U13 – Saisonabschlussfeier

Posted by Hubert HirschNo CommentsNov 13, 2017
U13 – Saisonabschlussfeier

Die U13 hat in der Herbstsaison wieder einmal hervorragende Leistungen geboten und musste sich nur im abschließenden direkten Duell um den Herbstmeistertitel mit viel Pech der „SPG Katsdorf Juniors“ geschlagen geben. Unsere Kids führen ab dem ersten Spieltag die Tabelle an, immer knapp verfolgt von den Katsdorfern, und konnten in den 10 Spielen 8 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage und somit 25 Punkte verbuchen; sensationell auch das Torverhältnis in der Höhe von 70 : 7 !!! Read More

U13 – toller Start in die Herbstsaison

Posted by Hubert HirschNo CommentsSep 10, 2017
U13 - toller Start in die Herbstsaison

Einen tollen Start in die Herbstsaison konnte unsere U13 verzeichnen.

Schon die drei Testspiele gegen Mühlbach, St. Oswald/Fr. und Wartberg ließen Gutes erwarten, wurden doch alle drei Partien klar gewonnen.

Im ersten Ligaspiel am 6. September siegten unsere Kinder, trainiert von Rainer Kaltenberger, Ludwig Buchinger und Mathias Plank in Bad Leonfelden in einem äußerst spannenden Match 1:8 (Halbzeit 0:4).

Einen wahren Kantersieg errangen die Kids am 10. September gegen Puchenau: mit dem Endstand von 2:14 (Halbzeit 0:9) konnte die Tabellenführung vorerst abgesichert werden.

Besonders erfreulich ist neben dem großen Kader das hohe technische Können, der absolute Zug zum Tor, die konditionelle Stärke und der bemerkenswerte Teamgeist jedes einzelnen Spielers.

20170906_174511-Kopie

 

U13: Auf geht’s Schweinbach, kämpfen und siegen – Auswärtssieg des Liga-Ersten gegen den Zweiten, die SPG Unterweitersdorf/Kefermarkt/Hagenberg

Posted by Hubert HirschNo CommentsMai 08, 2017
U13: Auf geht’s Schweinbach, kämpfen und siegen – Auswärtssieg des Liga-Ersten gegen den Zweiten, die SPG Unterweitersdorf/Kefermarkt/Hagenberg

Diesem Motto haben sich die Kinder der U13 am Samstag, 6. Mai, beim letzten Hinrunden-Spiel in Unterweitersdorf verschrieben.

Obwohl unsere Nachwuchskicker von Anfang an großen Druck auf die Gegner ausgeübt haben, gelang diesen durch einen Konter in der achten Minute der Führungstreffer. Nach diesem Tor war der Elan unserer Mannschaft für kurze Zeit etwas gebremst, doch schon bald fanden sie wieder zu ihrer ursprünglichen Form zurück – leider konnte keine der herausgearbeiteten Chancen verwertet werden. So kam es, wie es kommen musste, und im Zuge eines absoluten identen Konters wurde unsere Verteidigung abermals überlaufen und die Spielgemeinschaft Unterweitersdorf/Kefermarkt/Hagenberg erhöhte glücklich auf 2:0.

In der Pause hat das Trainerduo (Rainer Kaltenberger und Ludwig Buchinger) die Jungs und das Mädel der U13 voll motiviert und auf die 2. Spielhälfte vorbereitet, und so dauerte es nicht lange, bis unsere Elf den Anschlusstreffer erzielen konnte (40. Minute).

In den nächsten Minuten folgte ein Spiel unserer Mannschaft, das an Siegeswillen und Kampfgeist nichts zu wünschen übrigließ, und so konnten wir in der 52. Minute den Ball zum mehr als verdienten Ausgleich einnetzen.

Doch damit nicht genug: jetzt hat unsere U13 Lunte gerochen und sie spürten, dass ein Sieg in greifbarer Nähe lag. Durch konsequentes Pressing spielte sich das Match ab da nur mehr in der gegnerischen Hälfte ab und 3 Minuten vor Spielende konnte unsere Elf den überaus verdienten Führungs- und zugleich Siegestreffer zum 2:3 erzielen.

Somit hat die U13 die Hinrunde der Frühjahrsmeisterschaft mit 5 Siegen ungeschlagen und einem sensationellen Torverhältnis von 26:6 beendet.

Wir sind stolz auf euch und eure Trainer.

USB vs SPG UKH 06052017

Neue Dressen für die U13 gesponsert von Reinzeit

Posted by Hubert HirschNo CommentsDez 15, 2016
Neue Dressen für die U13 gesponsert von Reinzeit

Unterstützt von der Firma Reinzeit haben Bettina Preinfalk und Claudia Huber für die
U13-Mannschaft tolle Dressen gesponsert. Danke herzlich für dieses großartige Geschenk.

u13-reinzeit-dressen

Die neuen Dressen kamen auch bereits zum Einsatz und zwar beim Hallenturnier in Freistadt.

20161218173247-42d3722b-me

 

 

U12 – Fußballturniere in Perg und Freistadt

Posted by Hubert HirschNo CommentsDez 09, 2016
U12 - Fußballturniere in Perg und Freistadt

 

Die U12-Abordnung unserer U13-Mannschaft hat innerhalb weniger Tage an 2 Turnieren teilgenommen.

Am 04.12.2016 fuhren wir in die Bezirkssporthalle in Perg. Unsere Gruppengegner waren die Union HABAU Perg, die Union Naarn, der TSV Grein und die Union Ried/R.

Die Vorrunde beendeten wir nach Siegen gegen Perg (1:0) und Ried/R. (4:0) und einem hartumkämpften Remis gegen Grein (1:1) als Gruppenzweiter.

Im Spiel um Platz drei mussten sich unsere Jungs gegen die SPG Perg/Windhaag nur 7 Sekunden vor Abpfiff durch ein unglückliches Tor 0:1 geschlagen geben.

Somit beendete unsere U12-Mannschaft unter ihren Trainern Rainer Kaltenberger und Ludwig Buchinger das Turnier mit dem guten 4. Platz.

 

Hallenturnier Perg 04.12.2016

Hallenturnier Perg 04.12.2016

Hallenturnier Perg 04.12.2016

Hallenturnier Perg 04.12.2016

 

Am 08.12.2016 trat die U12 beim Turnier in Freistadt an. Da die Abfahrt bereits um 07:10 Uhr angesetzt war, schauten manche unserer KickerInnen noch ziemlich müde aus der Wäsche.

Gleich um 08:40 Uhr hatten wir ein Spiel gegen die Union Rainbach zu bestreiten, in welchem wir klar überlegen waren, jedoch durch einen unglücklichen Gegentreffer in Rückstand gerieten. Unsere Kinder ließen jedoch den Kopf nicht hängen und konnten, voll motiviert durch Rainer Kaltenberger, kurz vor Abpfiff den hochverdienten Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen.

Im zweiten Spiel unterlagen wir dem SK Enns 1:2; im dritten Spiel gegen den SC Tragwein/Kamig konnten wir den deutlich schwächeren Gegner 5:1 besiegen.

Highlight des Vormittags war aber sicherlich das Spiel gegen den LASK Linz, in welchem unsere KickerInnen dem Spitzenclub wunderbar Paroli bieten konnten. Nach deutlichen, zum Teil zweistelligen Siegen des LASK gegen die anderen Gruppenmitglieder, konnten wir mit einer 0:1-Niederlage das beste Ergebnis aller Mannschaften gegen den späteren Turniersieger erzielen und wurden Gruppendritter.

Im Spiel um Platz 5 gegen den ESV Wels mussten wir uns in einem heißumkämpften Spiel letztendlich 0:2 geschlagen geben und beendeten das Turnier mit Platz 6 und zugleich beste Mannschaft aus dem Mühlviertel.

 

Hallenturnier Freistadt 08.12.2016

Hallenturnier Freistadt 08.12.2016

 

U13 Ballbuben bei SV Ried

Posted by Hannes BernhardNo CommentsSep 04, 2016
U13 Ballbuben bei SV Ried

IMG-20160831-WA0001

Vergangenen Sonntag war unsere U13 beim Bundesligaspiel SV Ried gegen Austria Wien zu Besuch. Als Ballbuben bzw. Ballmädchen kamen sie dabei den Spielern ganz nahe. Für die Nachwuchsmannschaft war es ein tolles Erlebnis!

Zum Abschluss gab es noch ein Erinnergsfoto mit den Trainern Rainer Kaltenberger und Ludwig Buchinger gemeinsam mit Ried Kapitän Thomas Gebauer.

U13 Turnier in Leonding

Posted by WeissengruberMarioNo CommentsJan 12, 2015
U13 Turnier in Leonding

Beim Hallenturnier in Leonding konnte die U13 den beachtlichen 2. Platz unter 8 Mannschaften erreichen.

U13-Tur

In der Gruppenphase konnte Alberndorf im Auftaktspiel mit 2:0 (Florian Kaindl, Bernhard Haslmaier) besiegt werden. Trotz vieler Chancen und einer sehr starken Leistung unseres Tormanns Lindinger Kevin reichte es im 2. Spiel gegen Sattledt nicht ganz, so musste sich die U13 leider knapp mit einer 2:1 (Markus Hattmannsdorfer) Niederlage abfinden. Im entscheidenden Gruppenspiel gegen Niederwaldkirchen brauchte unsere Mannschaft einen Sieg um den 2. Tabellenplatz in der Gruppe zu erreichen. Von Beginn an spielte unsere U13 auf das gegnerische Tor und Tobias Lehner erzielte schon nach wenigen Minuten den Treffer zu verdienten 1:0 Sieg. Als Gruppenzweiter setzte sich unsere Mannschaft gegen den Gruppenersten der 2. Gruppe Asten im Kreuzspiel klar mit 3:0 (Markus Hattmannsdorfer, Bernhard Haslmaier, Celina Prieler) durch.

Im Finale trafen wir wieder auf unseren Gruppengegner Sattledt. In einem backenden Finale mit vielen Chancen auf beiden Seiten konnten beide Teams die Torhüter nicht bezwingen. Deshalb  folgte ein Siebenmeterschießen um den Turniersieger zu ermitteln, dass leider mit 5:4 verloren ging. Trotzdem ließen unsere Spieler den Kopf nicht hängen, sondern feierten den verdienten 2. Platz.

 

U13 Hallenturnier

Posted by WeissengruberMarioNo CommentsDez 10, 2014
U13 Hallenturnier

U13-HallenturnierBeim U13 Hallenturnier in Leonding am 07.12.2014 konnte unsere Mannschaft den sehr guten 2. Platz erreichen. Besonders hervorzuheben ist das Spiel gegen Vorwärts Steyr, dass trotz zweimaligen Rückstand noch mit 3:2 gewonnen werden konnte. Den späteren Turniersieger SK Machtrenk konnte in einem sehr taktisch geprägten Spiel ein 0:0 abgerungen werden. Leider ging das entscheidende letzte Spiel gegen Pichl bei Wels unglücklich verloren, ein Unentschieden hätte für den Turniersieg gereicht. Die U13 überzeugte mit schönen Kombinationen, die meistens mit einem Tor abgeschlossen werden konnten. Dass musste auch der Veranstalter Union Leonding im ersten Spiel mit einer 6:0 Niederlage zur Kenntnis nehmen. Das Match gegen Pettenbach war geprägt von vielen Torchancen auf beiden Seiten und endete durch ein spätes Tor mit einem knappen 1:0 Sieg für die Sportunion Schweinbach.

U13 HOLT SICH HERBSTMEISTERTITEL

Posted by FabslNo CommentsNov 04, 2013
U13 HOLT SICH HERBSTMEISTERTITEL

1270549_10152299364762067_741162877_o

Unsere U13-Kicker sichern sich mit eine 18:1 Schützenfest in Kefermarkt den Titel des Herbstmeisters. Somit bleiben die Youngsters nach 9 Meisterschaftsspielen ungeschlagen und stehen mit 23 Punkten und einer Tordifferenz von 57:8 an der Tabellenspitze. Lediglich im Derby in Gallneukirchen und gegen die SPG Windhaag/Leopoldschlag musste man sich mit einem Zähler begnügen.
Die Mannschaft feierte nach dem Spiel lautstark und nach den Spielern blieb auch dem Trainerteam eine (Kinder-)Sektdusche nicht erspart.

Herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft zur tollen Leistung!!!

Hier die gesammelten Ergebnisse und Torschützen

Gallneukirchen : Schweinbach 1:1
Schweinbach : Mauthausen 3:1
SB : Hellmonsödt/Kirchschlag 6:0
SPG Mühlviertler Alm : SB 2:4
SB : Windhaag-Fr/Leopoldschlag 2:2
Lasberg : Schweinbach 1:7
Schweinbach : Pabneukirchen 7:0
SPG BSU Juniors : Schweinbach 0:9
Kefermarkt : Schweinbach 1:18

Wurzinger Paul 25
Erhart Simon 16
Joksch Andre 3
Niebsch Robert 3
Miesenböck Jonas 3
Hackl-Lehner Julian 2
Binder Mathias 2
Ebner Merlin 1
Pils Lukas 1

U13 startet mit Derby-Remis in die Saison

Posted by FabslNo CommentsSep 10, 2013
U13 startet mit Derby-Remis in die Saison

Mit einem „echten Klassiker“ startete gestern auch unsere U13 in die neue Saison. Es stand das Derby in Gallneukirchen an. Nach guten Ergebnissen in den Vorbereitungsspiel trotz vieler urlaubsbedingter Ausfälle, stand der komplette Kader zur Verfügung. Beide Mannschaften gingen topmotiviert aufs Feld und so entwickelte sich schnell eine rasante Partie mit einem spielerischen Übergewicht unserer Jungs in Halbzeit ein. Das Tor blieb uns aber noch verwehrt und so gingen die Mannschaften torlos in die Pause. In Halbzeit 2 kamen die Gallinger auf und erzielten in der 40.Minute das 1:0 für den Gastgeber. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und drückten in Folge auf den Ausgleich. Es dauerte bis 3 Minuten vor Abfiff, ehe die Jungs und unsere Anhängerschaft über den hochverdienten Ausgleich durch Wurzinger Paul nach vorarbeit von Erhart Simon jubeln durften.

1238919_10152193128442067_675784409_n
So trennten sich beide Mannschaften nach spielerisch sehr guter Leistung von beiden Seiten mit einem gerechten 1:1.
Am Sonntag empfängt die U13 um 10 Uhr Mauthausen in Schweinbach und hoffen auf stimmkräftige Unterstützung!