description

Beim gut besetzten Pössenberger-Cup 2019 in Perg konnte sich unsere U13 sehr gut und erfolgreich in Szene setzen. Nach dem ausgezeichneten 2. Platz in der Vorrunde, wo man sich nur Union Naarn geschlagen geben musste, siegte die von Stefan Winklehner und Mathias Plank  betreute Mannschaft im kleinen Finale glatt gegen Union Habau Perg mit 3:0 Wir gratulieren Mannschaft und Trainerteam zu diesem erfreulichen Ergebnis!

Musste unsere U13 im Herbst noch im allerletzten Spiel gegen Katsdorf die erste und einzige Niederlage einstecken und sich mit dem zweiten Tabellenplatz zufriedengeben, so wurde das Ziel und der sehnliche Wunsch auf Revanche im Frühjahr Wirklichkeit. In unglaublicher Manier haben unsere Kids in 9 Spielen 8 Siege und 1 Unentschieden (- gegen Katsdorf -) errungen und somit vor dem Lokalrivalen Katsdorf den Meistertitel in der Oberliga/Region Nord geholt.

Am Sonntag, 04.03.2018 trat unsere U13 beim COUNT IT-Cup in Gallneukirchen an und belegte den hervorragenden dritten Platz. Die 4 Vorrundenspiele konnten allesamt gewonnen werden (2:0 gegen Gallneukirchen 2, 1:0 gegen Katsdorf, 3:1 gegen Lichtenberg und 4:0 gegen Bad Leonfelden). Im Kreuzspiel gegen den späteren Turniersieger SPG Unterweitersdorf/Hagenberg/Kefermarkt verloren unsere Jungs nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit im 7-Meter-Schiessen knapp mit 1:2. Das Spiel um Platz drei konnte die U13 mit 3:2 gegen Gallneukirchen 2 wieder für sich entscheiden. Überdies wurden Max Preinfalk zum Spieler und Paul Anzinger zum Tormann des U13-Turniers gewählt. Wir gratulieren unserer tüchtigen U13-Mannschaft und

Die U13 hat in der Herbstsaison wieder einmal hervorragende Leistungen geboten und musste sich nur im abschließenden direkten Duell um den Herbstmeistertitel mit viel Pech der „SPG Katsdorf Juniors“ geschlagen geben. Unsere Kids führen ab dem ersten Spieltag die Tabelle an, immer knapp verfolgt von den Katsdorfern, und konnten in den 10 Spielen 8 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage und somit 25 Punkte verbuchen; sensationell auch das Torverhältnis in der Höhe von 70 : 7 !!!

Einen tollen Start in die Herbstsaison konnte unsere U13 verzeichnen. Schon die drei Testspiele gegen Mühlbach, St. Oswald/Fr. und Wartberg ließen Gutes erwarten, wurden doch alle drei Partien klar gewonnen. Im ersten Ligaspiel am 6. September siegten unsere Kinder, trainiert von Rainer Kaltenberger, Ludwig Buchinger und Mathias Plank in Bad Leonfelden in einem äußerst spannenden Match 1:8 (Halbzeit 0:4). Einen wahren Kantersieg errangen die Kids am 10. September gegen Puchenau: mit dem Endstand von 2:14 (Halbzeit 0:9) konnte die Tabellenführung vorerst abgesichert werden. Besonders erfreulich ist neben dem großen Kader das hohe technische Können, der absolute Zug zum Tor, die konditionelle

Diesem Motto haben sich die Kinder der U13 am Samstag, 6. Mai, beim letzten Hinrunden-Spiel in Unterweitersdorf verschrieben. Obwohl unsere Nachwuchskicker von Anfang an großen Druck auf die Gegner ausgeübt haben, gelang diesen durch einen Konter in der achten Minute der Führungstreffer. Nach diesem Tor war der Elan unserer Mannschaft für kurze Zeit etwas gebremst, doch schon bald fanden sie wieder zu ihrer ursprünglichen Form zurück – leider konnte keine der herausgearbeiteten Chancen verwertet werden. So kam es, wie es kommen musste, und im Zuge eines absoluten identen Konters wurde unsere Verteidigung abermals überlaufen und die Spielgemeinschaft Unterweitersdorf/Kefermarkt/Hagenberg erhöhte glücklich

Unterstützt von der Firma Reinzeit haben Bettina Preinfalk und Claudia Huber für die U13-Mannschaft tolle Dressen gesponsert. Danke herzlich für dieses großartige Geschenk. Die neuen Dressen kamen auch bereits zum Einsatz und zwar beim Hallenturnier in Freistadt.    

  Die U12-Abordnung unserer U13-Mannschaft hat innerhalb weniger Tage an 2 Turnieren teilgenommen. Am 04.12.2016 fuhren wir in die Bezirkssporthalle in Perg. Unsere Gruppengegner waren die Union HABAU Perg, die Union Naarn, der TSV Grein und die Union Ried/R. Die Vorrunde beendeten wir nach Siegen gegen Perg (1:0) und Ried/R. (4:0) und einem hartumkämpften Remis gegen Grein (1:1) als Gruppenzweiter. Im Spiel um Platz drei mussten sich unsere Jungs gegen die SPG Perg/Windhaag nur 7 Sekunden vor Abpfiff durch ein unglückliches Tor 0:1 geschlagen geben. Somit beendete unsere U12-Mannschaft unter ihren Trainern Rainer Kaltenberger und Ludwig Buchinger das Turnier mit

Vergangenen Sonntag war unsere U13 beim Bundesligaspiel SV Ried gegen Austria Wien zu Besuch. Als Ballbuben bzw. Ballmädchen kamen sie dabei den Spielern ganz nahe. Für die Nachwuchsmannschaft war es ein tolles Erlebnis! Zum Abschluss gab es noch ein Erinnergsfoto mit den Trainern Rainer Kaltenberger und Ludwig Buchinger gemeinsam mit Ried Kapitän Thomas Gebauer.

Beim Hallenturnier in Leonding konnte die U13 den beachtlichen 2. Platz unter 8 Mannschaften erreichen. In der Gruppenphase konnte Alberndorf im Auftaktspiel mit 2:0 (Florian Kaindl, Bernhard Haslmaier) besiegt werden. Trotz vieler Chancen und einer sehr starken Leistung unseres Tormanns Lindinger Kevin reichte es im 2. Spiel gegen Sattledt nicht ganz, so musste sich die U13 leider knapp mit einer 2:1 (Markus Hattmannsdorfer) Niederlage abfinden. Im entscheidenden Gruppenspiel gegen Niederwaldkirchen brauchte unsere Mannschaft einen Sieg um den 2. Tabellenplatz in der Gruppe zu erreichen. Von Beginn an spielte unsere U13 auf das gegnerische Tor und Tobias Lehner erzielte schon nach