Bambini trainieren ab KW 41 Mittwochs

Posted by Hannes BernhardNo CommentsOkt 02, 2017

In KW 40 (3.10) wird noch wie bisher am Dienstag trainiert. Ab KW 41 (11.10) trainieren die Bambinis jeweils Mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr.

Weitere Trainingszeiten und Infos vom Nachwuchs siehe HIER.

Bambini Fussball startet am Dienstag 12.09

Posted by Hannes BernhardNo CommentsSep 11, 2017

Ab Dienstag den 12. September 2017 gehen die Bambini Fußballstunden wieder los!

jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr

(nicht in den Ferien bzw. an schulfreien Tagen)

In dieser Einheit steht der Spaß im Vordergrund. Mit kindgerechten Übungen und verschiedenen Ballspielen wollen wir die Basis für Ballgeschicklichkeit und allgemeine Bewegungskoordination schaffen.

Zielgruppe sind vor allem die Kindergartenkinder (ab ca. 4 Jahre alt).

Ziel ist es, bei den Kindern einfach die Freude an der Bewegung zu wecken und diese zu fördern.

Für Infos und evt. Neuanmeldung: einfach in einer Trainingsstunde ab dem 12. September um 17.00 Uhr am Fußballplatz vorbeischauen!

Mehr Informationen zum Nachwuchs-Fussball finden Sie hier.

9. Skitag Sportunion Schweinbach

Posted by FabslNo CommentsOkt 14, 2015

 

Zum neunten Mal findet der Skitag der Sportunion Schweinbach statt!

 

Dieses Mal führen Martin und Alex die 50 Auserwählten am Samstag den 23. Jänner 2016 in das Skigebiet Reiteralm. Wer dabei sein möchte, bitte möglichst rasch bei Alex Schwaiger anmelden, die Teilnehmerzahl ist wie jedes Jahr begrenzt. Die Kosten sind 70€/Person.

Anmeldung entweder telefonisch unter 0650/9069769, oder per Email an alexander.schwaiger@gmx.de

Abfahrt ist am Sportplatz der Sportunion Schweinbach um 6:00 Uhr. Die Rückkehr zum Sportplatz wird um ca. 22:00 Uhr sein.

Bambini-Fußball Schweinbach startet am 9.9.

Posted by Franz PlankNo CommentsAug 11, 2013
Bambini-Fußball Schweinbach startet am 9.9.
Bambini-Fußball 2009-05 (53)

„Bambini“ sollen in erster Linie Freude an der Bewegung haben!

Mit Schulbeginn startet auch Schweinbachs Bambini-Fußball in den Herbst. Ab Montag, den 9. September 2013 gehen die beliebten Bambini-Fußballstunden wieder los! Jeden Montag von 17 bis 18 Uhr (nicht an schulfreien Tagen, insgesamt ca. 10 Einheiten) steht bei diesen Einheiten der Spaß im Vordergrund. Mit kindgerechten Übungen und verschiedenen Ballspielen wird versucht die Basis für Ballgeschicklichkeit und allgemeine Bewegungskoordination zu schaffen. Zielgruppe sind die Jahrgänge 2006, 2007 und (ab Sept.) 2008 (mindestens 5 Jahre alt!). Ziel ist es, bei den Kindern die Freude an der Bewegung zu wecken und diese zu fördern.

Für Infos und Anmeldung: einfach in der Trainingsstunde ab dem 9. September um 17.00 Uhr am Fußballplatz in Schweinbach vorbeischauen oder die Nachwuchsleitung kontaktieren (Helmut Samhaber 0676/6601421, heli.sami@aon.at oder Mario Hauser 0664/1423416, m.hauser66@aon.at).

Flugblatt_Bambini 2013_2

Saisonabschluss der Nachwuchskicker

Posted by adminKommentare deaktiviert für Saisonabschluss der NachwuchskickerJul 09, 2011
Saisonabschluss der Nachwuchskicker

Zweigeteilt war der Saisonabschluss des Nachwuchses.

Die Kleinen (Bambini bis U9) besuchten die Feuerwache-Nord in Urfahr. Dort konnten sie einen Einblick in die Welt der Feuerwehr gewinnen und hatten sichtlich Spaß dabei. Wann hat man schon Gelegenheit auf einer Drehleiter in die Höhe gehoben zu werden.

Die U10 bis  U14  verbrachten eine herrliche Zeit im Tippi-Dorf in Alberndorf. Nachdem anfangs das Wetter recht vielversprechend war kam dann doch der große Regen. Mit viel Geschick der Kinder und Unterstützung der Trainer wurde das Lagerfeuer in die Tippis verlegt und schon war es trocken und warm. Lagerfeuerromantik ist eben doch was Besonderes. Bei Grillwürstl, Indianerbrot, Folienkartoffel kam kein Hunger auf. Die selbstgefangenen Fische schmeckten köstlich.

Lediglich der Schlaf kam bei einigen zu kurz, drum schauten am nächsten Tag einige ziemlich müde aus.

Trotz dem Sauwetter – ein Erlebnis für die Kinder – und für die Trainer!

Hier gehts zum Fotoalbum

2011-06 NW-Abschluss

„>