U13 – Saisonabschlussfeier

Posted by Hubert HirschNo CommentsNov 13, 2017
U13 – Saisonabschlussfeier

Die U13 hat in der Herbstsaison wieder einmal hervorragende Leistungen geboten und musste sich nur im abschließenden direkten Duell um den Herbstmeistertitel mit viel Pech der „SPG Katsdorf Juniors“ geschlagen geben. Unsere Kids führen ab dem ersten Spieltag die Tabelle an, immer knapp verfolgt von den Katsdorfern, und konnten in den 10 Spielen 8 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage und somit 25 Punkte verbuchen; sensationell auch das Torverhältnis in der Höhe von 70 : 7 !!! Read More

Bambini trainieren ab KW 41 Mittwochs

Posted by Hannes BernhardNo CommentsOkt 02, 2017

In KW 40 (3.10) wird noch wie bisher am Dienstag trainiert. Ab KW 41 (11.10) trainieren die Bambinis jeweils Mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr.

Weitere Trainingszeiten und Infos vom Nachwuchs siehe HIER.

Die U17 beginnt die Herbstmeisterschaft mit einem Sieg gegen St. Oswald bei Freistadt

Posted by Markus WöckingerNo CommentsSep 12, 2017

Die U17 startete nach einer durchwachsenen Vorbereitungszeit, welche von Urlaub und Verletzungen gezeichnet war, in die U17 Herbstmeisterschaft gegen St. Oswald bei Freistadt.

Mit dem nötigen Respekt, jedoch hochmotiviert gingen die Jungs von Coach Mario Seyr in das Spiel. Bereits ab der ersten Minute sah man, dass man das Spiel bestimmt und gewinnen will.

Die vom Trainer vorgegeben taktischen Anweisungen wurden bis auf ein paar Kleinigkeiten umgesetzt und die Oswalder von Beginn an unter Druck gesetzt. Mit einem Doppelschlag durch Jakob Ecker stand es in der 13 Minute bereits 2:0.

Die Mannschaft ließ nicht locker, setzte nach und Jakob stellt in der 24 Minute auf 3:0. Damit war der lupenreine Hattrick perfekt.

Oswald konnte unser Hintermannschaft nie in Bedrängnis bringen und Schweinbach vergab noch 3, 100%ige, bis dann in der 42 Minute mit ein Schuß vom 16er Paul Wurzinger auf 4:0 stellte.

Auch nach der Pause war unser Team spielbestimmend und kontrollierte das Geschehen, leider verabsäumte man es die Führung noch auszubauen.

So muss man an diesem Tag nur die Vielzahl der vergeben Chancen kritisieren. Denn auch in der zweiten Halbzeit vergaben die Jungs 4 hochkarätige Möglichkeiten.

In der 81 Minute gelang St. Oswald aus einem Gestochere noch der Ehrentreffer. Auch nach diesen Gegentreffer war man nie in Gefahr das Spiel zu verlieren und brachte den komfortablen Vorsprung problemlos über die Zeit und konnte eine souveränen 4:1 Sieg feiern.

Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft mit einer tollen geschlossen Mannschaftsleistung.

Bambini Fussball startet am Dienstag 12.09

Posted by Hannes BernhardNo CommentsSep 11, 2017

Ab Dienstag den 12. September 2017 gehen die Bambini Fußballstunden wieder los!

jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr

(nicht in den Ferien bzw. an schulfreien Tagen)

In dieser Einheit steht der Spaß im Vordergrund. Mit kindgerechten Übungen und verschiedenen Ballspielen wollen wir die Basis für Ballgeschicklichkeit und allgemeine Bewegungskoordination schaffen.

Zielgruppe sind vor allem die Kindergartenkinder (ab ca. 4 Jahre alt).

Ziel ist es, bei den Kindern einfach die Freude an der Bewegung zu wecken und diese zu fördern.

Für Infos und evt. Neuanmeldung: einfach in einer Trainingsstunde ab dem 12. September um 17.00 Uhr am Fußballplatz vorbeischauen!

Mehr Informationen zum Nachwuchs-Fussball finden Sie hier.

U13 – toller Start in die Herbstsaison

Posted by Hubert HirschNo CommentsSep 10, 2017
U13 - toller Start in die Herbstsaison

Einen tollen Start in die Herbstsaison konnte unsere U13 verzeichnen.

Schon die drei Testspiele gegen Mühlbach, St. Oswald/Fr. und Wartberg ließen Gutes erwarten, wurden doch alle drei Partien klar gewonnen.

Im ersten Ligaspiel am 6. September siegten unsere Kinder, trainiert von Rainer Kaltenberger, Ludwig Buchinger und Mathias Plank in Bad Leonfelden in einem äußerst spannenden Match 1:8 (Halbzeit 0:4).

Einen wahren Kantersieg errangen die Kids am 10. September gegen Puchenau: mit dem Endstand von 2:14 (Halbzeit 0:9) konnte die Tabellenführung vorerst abgesichert werden.

Besonders erfreulich ist neben dem großen Kader das hohe technische Können, der absolute Zug zum Tor, die konditionelle Stärke und der bemerkenswerte Teamgeist jedes einzelnen Spielers.

20170906_174511-Kopie

 

HERVORRAGENDER 4. PLATZ DER U16

Posted by Markus WöckingerNo CommentsJul 05, 2017
HERVORRAGENDER 4. PLATZ DER U16

Nach dem überraschenden jedoch verdienten Aufstieg in die Regionsliga konnte sich die sehr junge U16 Mannschaft rund um Coach Mario Seyr auch in dieser Liga behaupten.

Nach einer Auftakt Niederlage gegen den späteren Meister Admira Linz konnte man den ersten Sieg gegen SPG Weitersfelden/Kaltenberg einfahren. Darauf folgten 4 Spiele, wo die Jungs sehr gute Spiele ablieferten und auf Augenhöhe des jeweiligen Gegners waren, aber leider immer als Verlierer vom Platz gingen.

Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht entmutigen und arbeitete und trainierte konsequent weiter. Diese Mühe wurde dann in den letzten 3 Spielen belohnt, sogar gegen die körperlich überlegene SPG Oepping/Arnreit/Peilstein konnte ein Sieg eingefahren werden.

Letztendlich wurde der hervorragende 4. Platz in der Regionsliga Nord erreicht. Gratulation an die gesamte U16 Mannschaft inkl. Trainer.

Einige der U16 Kicker werden auch den ersten Teil der KM/1b Vorbereitungszeit absolvieren, dies soll auch als Belohnung für die Leistungen gesehen werden. Die Jungs sollen gezielt auf die Kampfmannschaft vorbereitet werden und wenn sie weiterhin so ein Engagement zeigen werden wir den einen und anderen auch dort sehen.

Am 19.6.2017 wurde das erfolgreiche Jahr mit einem Tennisturnier und anschließenden Pizzaessen gebührend gefeiert.

Auf diesem Weg bedankt sich das gesamte U16 Team nochmals bei Christian Brückler für die Abwicklung und für die zur Verfügung Stellung der Tennisplätze, Bälle, Schläger.

670725461856634215_1232287553676657154-595-0-MYbQlnVM

20170619_171818_1       20170619_203839

 

Fußball-Nachwuchs-Abschlussfeier 2017

Posted by Hubert HirschNo CommentsJul 04, 2017
Fußball-Nachwuchs-Abschlussfeier 2017

Am Freitag, 30. Juni 2017 fand im Lodabachstadion die Fußball-Nachwuchs-Saisonabschlussfeier statt. Rund 80 Kinder und Jugendliche, die aktiv in den Nachwuchsmannschaften der Sportunion kicken und gut ebenso viele Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder folgten der Einladung der Nachwuchsleitung, um die abgelaufene Saison Revue passieren zu lassen und zu feiern.

 

20170630_210310

 

Read More

Begeisterung bei U8 Turnier in Schweinbach

Posted by Hannes BernhardNo CommentsMai 12, 2017
Begeisterung bei U8 Turnier in Schweinbach

DSCN1676_cGroß im Einsatz waren auch die Jüngsten im Dress der Union Schweinbach am  letzten Sonntag im April. Im Rahmen des  „Spring Opening – Frühschoppen“  fand ein  U8 Turnier am Sportplatz Schweinbach statt.

Sonniges  Wetter  –  5 Mannschaften aus unserer Region mit viel Freude und Eifer im Einsatz –  viele Eltern als sportlich faires und motivierendes Publikum – beste Bedingungen für einen gelungenen Vormittag. Als gelungen kann man auch den Start unserer Jüngsten am langen Weg zu  „großen Kickern“  bezeichnen. Nicht  wegen der vielen Siege, die sie bei ihren Turnieren erringen, viel mehr wegen der Begeisterung mit der sie trainieren und üben, und die Tipps ihrer Trainer Stefan Winklehner und Markus Hospodar umsetzen.

U13: Auf geht’s Schweinbach, kämpfen und siegen – Auswärtssieg des Liga-Ersten gegen den Zweiten, die SPG Unterweitersdorf/Kefermarkt/Hagenberg

Posted by Hubert HirschNo CommentsMai 08, 2017
U13: Auf geht’s Schweinbach, kämpfen und siegen – Auswärtssieg des Liga-Ersten gegen den Zweiten, die SPG Unterweitersdorf/Kefermarkt/Hagenberg

Diesem Motto haben sich die Kinder der U13 am Samstag, 6. Mai, beim letzten Hinrunden-Spiel in Unterweitersdorf verschrieben.

Obwohl unsere Nachwuchskicker von Anfang an großen Druck auf die Gegner ausgeübt haben, gelang diesen durch einen Konter in der achten Minute der Führungstreffer. Nach diesem Tor war der Elan unserer Mannschaft für kurze Zeit etwas gebremst, doch schon bald fanden sie wieder zu ihrer ursprünglichen Form zurück – leider konnte keine der herausgearbeiteten Chancen verwertet werden. So kam es, wie es kommen musste, und im Zuge eines absoluten identen Konters wurde unsere Verteidigung abermals überlaufen und die Spielgemeinschaft Unterweitersdorf/Kefermarkt/Hagenberg erhöhte glücklich auf 2:0.

In der Pause hat das Trainerduo (Rainer Kaltenberger und Ludwig Buchinger) die Jungs und das Mädel der U13 voll motiviert und auf die 2. Spielhälfte vorbereitet, und so dauerte es nicht lange, bis unsere Elf den Anschlusstreffer erzielen konnte (40. Minute).

In den nächsten Minuten folgte ein Spiel unserer Mannschaft, das an Siegeswillen und Kampfgeist nichts zu wünschen übrigließ, und so konnten wir in der 52. Minute den Ball zum mehr als verdienten Ausgleich einnetzen.

Doch damit nicht genug: jetzt hat unsere U13 Lunte gerochen und sie spürten, dass ein Sieg in greifbarer Nähe lag. Durch konsequentes Pressing spielte sich das Match ab da nur mehr in der gegnerischen Hälfte ab und 3 Minuten vor Spielende konnte unsere Elf den überaus verdienten Führungs- und zugleich Siegestreffer zum 2:3 erzielen.

Somit hat die U13 die Hinrunde der Frühjahrsmeisterschaft mit 5 Siegen ungeschlagen und einem sensationellen Torverhältnis von 26:6 beendet.

Wir sind stolz auf euch und eure Trainer.

USB vs SPG UKH 06052017

Neue Dressen für die U13 gesponsert von Reinzeit

Posted by Hubert HirschNo CommentsDez 15, 2016
Neue Dressen für die U13 gesponsert von Reinzeit

Unterstützt von der Firma Reinzeit haben Bettina Preinfalk und Claudia Huber für die
U13-Mannschaft tolle Dressen gesponsert. Danke herzlich für dieses großartige Geschenk.

u13-reinzeit-dressen

Die neuen Dressen kamen auch bereits zum Einsatz und zwar beim Hallenturnier in Freistadt.

20161218173247-42d3722b-me