description

In der Sommerpause haben drei langjährige Kampfmannschaftsspieler ihre aktive Karriere beendet.  Florian Minichberger, Thomas Minichberger und Manuel Bock gehen nun offiziell in die Fussball Rente. Alle drei können auf eine erfolgreiche Laufbahn zurückblicken. Sie starteten  ihre Fussballkarriere 1992 bzw. 1993 und durchliefen sämtliche Nachwuchsmannschaften bei der Sportunion Schweinbach.  Bereits dort konnte der eine oder andere Meistertitel errungen werden. Zu den größten Erfolgen zählte dann der Meistertitel und Aufstieg 2012 mit der Kampfmannschaft. Dort erzielte Florian auch den entscheidenden Treffer zum Meistertitel in Pabneukirchen. Für die  Minichberger Brüder war das bereits der 2. Meistertitel nach dem Aufstieg 2003, damals unter Trainer Sturm

Einen „Start nach Maß“ – schaffte unsere Damenmannschaft Hagenberg/Schweinbach mit einem 5:0 Heimsieg gegen Union Hochburg/Ach und übernimmt gleich zu Beginn der Saison, die Tabellenführung in der Landesliga OÖ. Am vergangenen Sonntag durfte die Spielgemeinschaft Hagenberg/Schweinbach die Aufsteigerinnen von Union Hochburg/Ach im Lodabachstadion in Schweinbach begrüßen. Die Elf von Trainer Fabian Sailer konnte die Gäste in der ersten Halbzeit stark unter Druck setzen und sich einige Chancen herausspielen, diese aber noch nicht in verwerten. In der zweiten Halbzeit war dann der Bann gebrochen. Nach einer wunderschönen Vorlage von Magda Hölzl erzielte Dani Costa in der 54.Spielminute den Führungstreffer. Beflügelt vom