description

Die durch weitere Verletzungen geschwächte Schweinbacher Elf unterlag im ersten Heimspiel den Amateuren von BW Linz mit 0:4 (0:2).  Die Heimmannschaft  begann zwar aktiver als im Auftaktspiel, musste aber bereits in Minute 16 den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Elf von Joschi Sommer war bemüht, konnte aber kaum nennenswerte Chancen herausspielen. Kurz vor der Pause erhöhten die Linzer auf 0:2 (43.).

Die Damen der SPG Hagenberg/Schweinbach feiern zum Saisonauftakt einen 2:0-Auswärtssieg bei Hochburg-Ach. Dank einer starken Leistung ist somit der erhoffte Start in die Meisterschaft geglückt und die Ladies holen wichtige drei Auswärtspunkte im Titelkampf! Vergangenen Samstag  trafen unsere Kickerinnen auf die Damen aus Hochburg/Ach in St.Pantaleon und somit auf eine schwere Aufgabe. Nach einer langen Fahrt brauchte man in der Anfangsphase ein paar Minuten ehe die SPG Hagenberg/Schweinbach zum gewohnten Kurzpassspiel fand. Dadurch gelang es zunehmend, das Spiel zu kontrollieren und Chancen herauszuspielen. Doch die gut eingespielte Defensive der Hausherrinnen schaffte es immer wieder, die Angriffsbemühungen zu stoppen und so