Archive for März, 2019

U18-Trainingswochenende mit Workshop zur Vorbereitung auf die OÖ-Nachwuchsliga

Posted by Hannes BernhardNo CommentsMrz 27, 2019

Unsere U18 startete am Freitag 24.03 mit einem Training bei Kaiserwetter ins Trainingswochenende. Anschließend ging es dann zur Theorie. Neben einer taktischen Schulung wurde auch, mit Hilfe einer Videoanalyse, das vergangene Testspiel in seine Einzelteile zerlegt. Dabei bekamen die Spieler wieder genau aufgezeigt, was sie gut machen, aber natürlich auch, wo noch Verbesserungspotential und Luft […]

Pleite zum Auftakt gegen Steyregg

Posted by Hannes BernhardNo CommentsMrz 24, 2019

Leider keine Punkte gab es in dem Duell mit dem Nachbarn Steyregg zum Frühjahrsauftakt vor heimischen Publikum. Die Heimelf enttäuschte in der ersten Halbzeit und konnte kaum nenneswerte Aktionen verzeichnen. Die Gäste starteten konsequenter in die Partie und gingen in Minute 26 verdient in Führung. Unmittelbar nach der Pause erhöhte Steyregg durch einen missglückten Flankenversuch […]

Erfolgreiches Fussballpaar wurde geehrt

Posted by Hannes BernhardNo CommentsMrz 24, 2019

Zum Frühjahrsauftakt wurde das erfolgreiche und verdiente Spielerpaar, Eva Falkner und Daniel Halmdienst, welche mit Ende der Herbstmeisterschaft ihre lange, erfolgreiche Karriere beendeten, geehrt.

Gratulation zum 80er, Ernst!

Posted by Franz PlankNo CommentsMrz 12, 2019

Sein Herzensverein ist St. Magdalena. Aber seine Trainer-Karriere hat er in den 60er-Jahren in Schweinbach begonnen. Ernst Obermeir war der erste „auswärtige“ Trainer in unserem Verein und hat – so erinnert sich Vereinsgründer und Ehrenobmann Franz Plank – so etwas wie Fußball-Kultur nach

Sparkasse sponsert U9 Kicker

Posted by Markus WöckingerNo CommentsMrz 03, 2019

Dominik Englstorfer, Filialdirektor der Sparkasse Region Gallneukirchen Freistadt, überraschte unsere Nachwuchs-Kicker mit einem coolen Rucksack samt Trinkflasche! Die Freude über dieses tolle Geschenk war riesengroß. Herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung!    

U11 – Souveräner Turniersieg in Windhaag bei Freistadt

Posted by Hubert HirschNo CommentsMrz 01, 2019

Leidenschaft, Zusammenhalt und Willensstärke beeindruckten ebenso wie die tolle spielerische Leistung, welche unsere U11-Kicker beim Hallenturnier in Windhaag zeigten. Sie konnten sich damit gegen die teilnehmenden Teams aus Ober- und Niederösterreich, sowie Tschechien sehr gut in Szene setzen und über einen verdienten Turniersieg freuen. Wir gratulieren den Jungs und