description

Unsere U18 startete am Freitag 24.03 mit einem Training bei Kaiserwetter ins Trainingswochenende. Anschließend ging es dann zur Theorie. Neben einer taktischen Schulung wurde auch, mit Hilfe einer Videoanalyse, das vergangene Testspiel in seine Einzelteile zerlegt. Dabei bekamen die Spieler wieder genau aufgezeigt, was sie gut machen, aber natürlich auch, wo noch Verbesserungspotential und Luft nach oben ist. Am nächsten Tag starteten die Männer mit einem gesunden und kräftigenden Frühstück in den Tag, dass im Sportgashaus von unseren Pächtern Ivana und Kamil perfekt zubereitet wurde. Nach der Stärkung, die von der OÖGKK gesponsert wurde, startete dann der Workshop „Übergänge gestalten“.

Leider keine Punkte gab es in dem Duell mit dem Nachbarn Steyregg zum Frühjahrsauftakt vor heimischen Publikum. Die Heimelf enttäuschte in der ersten Halbzeit und konnte kaum nenneswerte Aktionen verzeichnen. Die Gäste starteten konsequenter in die Partie und gingen in Minute 26 verdient in Führung. Unmittelbar nach der Pause erhöhte Steyregg durch einen missglückten Flankenversuch glücklich auf 0:2. Mit dem 0:3 in der 59. Minute war die Vorentscheidung gefallen. In Minute 64 konnte Schweinbach durch den Neuzugang Strada auf 1:3 verkürzen. Die Heimischen bemühten sich nun sichbar, konnten aber kaum Gefahr vor dem gegnerischen Tor erzeugen. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff

Zum Frühjahrsauftakt wurde das erfolgreiche und verdiente Spielerpaar, Eva Falkner und Daniel Halmdienst, welche mit Ende der Herbstmeisterschaft ihre lange, erfolgreiche Karriere beendeten, geehrt.

Sein Herzensverein ist St. Magdalena. Aber seine Trainer-Karriere hat er in den 60er-Jahren in Schweinbach begonnen. Ernst Obermeir war der erste „auswärtige“ Trainer in unserem Verein und hat – so erinnert sich Vereinsgründer und Ehrenobmann Franz Plank – so etwas wie Fußball-Kultur nach

Dominik Englstorfer, Filialdirektor der Sparkasse Region Gallneukirchen Freistadt, überraschte unsere Nachwuchs-Kicker mit einem coolen Rucksack samt Trinkflasche! Die Freude über dieses tolle Geschenk war riesengroß. Herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung!    

Leidenschaft, Zusammenhalt und Willensstärke beeindruckten ebenso wie die tolle spielerische Leistung, welche unsere U11-Kicker beim Hallenturnier in Windhaag zeigten. Sie konnten sich damit gegen die teilnehmenden Teams aus Ober- und Niederösterreich, sowie Tschechien sehr gut in Szene setzen und über einen verdienten Turniersieg freuen. Wir gratulieren den Jungs und