description

Nichts zu holen gab es im Spiel gegen den Titelanwärter aus Freistadt. Die spielstarken Gäste gingen durch einen Doppelpack von Glasnovic mit 2:0 in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte der Torjäger der Gäste mit seinem 3. Tor im Spiel für die Vorentscheidung. Endstand 0:3 (0:2). Nun heißt es in den nächsten Runden wieder die nötigen Punkte zu sammeln um in der Bezirksliga zu bleiben.

Am 11.05.2019 findet das alljährliche Saisonopening für alle Tennismitglieder und jene die es vielleicht noch werden wollen auf der Tennisanlage statt. Wie immer wird viel Wert auf Spiel, Spaß und Geselligkeit gelegt. Wäre schön auch dich begrüßen zu können.

Einen Einblick in den Nachwuchsfussball der Sportunion Schweinbach gewährt ein Filmbeitrag von Ehrenobmann Franz Plank. Dieser ist HIER auf der Hompage von buntesfernsehen zu sehen. Herzlichen Dank gilt dem Film-Pionier für den tollen Beitrag!

Auf Initiative von Dominik Englstorfer, Filialdirektor der Sparkasse Region Gallneukirchen Freistadt, fuhren am Sa, 13. April 2019 die Jungkicker der U9A und U9B Mannschaften samt Begleitung ins Allianz Stadion nach Wien. Danke dem Herzensclub, der einen Teil der Buskosten finanzierte. Die Sparkasse sponserte Jause und Getränke – herzlichen Dank Dominik! Das Spiel sowie die Stimmung im und um das Fußballstadion beeindruckte unsere Kids sichtlich.  Ein Gemeinschaftserlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Dank zahlreicher Helferinnen und Helfer können wir die Tennisplätze heuer so früh wie selten zuvor für den Spielbetrieb freigeben. Also wer es schon nicht mehr erwarten kann- ab Montag, 15.04 2019 darf wieder gespielt werden. Achtung: Neuer Link für das Reservierungsystem. https://www.orevi.at/Schweinbach Wie schon in den letzten Jahren gibt es jeden Donnerstag ab 17:00Uhr den Tennistreff bei dem jeder herzlich willkommen ist und dann bunt gemischt miteinander gespielt wird. Sollte jemand Lust aufs Tennisspielen bekommen und Mitglied in der Sektion Tennis werden will, kann sich gerne an Christian Brückler 06604644413 oder Christoph Pilz 0664803408389 wenden. Hier noch zwei Termine zum

Großartiger Beginn der Wettkampfsaison der Turnerinnen der SU Schweinbach Am 27.03.19 starteten die Turnerinnen Kapeller Sylvie (7), Pirklbauer Julia (8) und Schöffl Lena (9 erster Wettkampf) mit einer eindrucksvollen Leistung und neuen Übungen ins neue Wettkampf Jahr. Sehr professionell und motiviert erturnten sich, Sylvie und Lena den ersten und Julia den zweiten Rang. Gestärkt von dieser Leistung fuhren sie drei Tage später am 30.03 nach Ternitz NÖ zu den Offenen ASKÖ Landesmeisterschaften.

Zum Start, bitte einfach auf das Bild klicken!

Vergangenen Samstag veranstaltete die Union Schweinbach ein Vorbereitungsturnier für unsere jungen Talente, um sich auf die bald startende Meisterschaft einzustimmen. Die Nachwuchstalente aus Schweinbach konnten sich dabei mit den Mannschaften von SV Guntamatic Ried, FC Blau Weiß Linz, Union TTI St. Florian und Union Alberndorf messen. Das Turnier wurde im Zuge der Anti-Rauch Kampagne „Kick ohne Tschik“ vom OÖ Fussballverband in Kooperation mit der OÖGKK durchgeführt. Hierzu wurde gesunde Verpflegung für die Kicker zur Verfügung gestellt. Zusätzlich überreichte Vizebürgermeister Mario Moser-Luger einen vollen Obstkorb im Rahmen des Projektes Gesunde Gemeinde an die jungen Kicker! Um die perfekte Versorgung der Spieler,