description

Liebe Sportinteressierte! Wir hoffen, ihr seid alle gesund und wünschen euch, dass dies auch so bleibt! Aber auch in dieser schwierigen Zeit beschäftigen wir uns als Vereinsführung (und viele Fußball- bzw. Sportinteressierte) mit der Frage, wie es nach Beendigung dieser Ausnahmesituation weitergeht. Nachstehend dazu eine Stellungnahme von der Homepage des OÖ. Fußballverbandes (die wohl auch für die Sektionen Stocksport, Tennis und Turnen richtungsweisend sein wird): „Zum aktuellen Zeitpunkt mitten in einer Ausnahmesituation, deren Entwicklung nicht abzuschätzen ist, können viele Fragen, die den Spielbetrieb im Amateurbereich betreffen, noch nicht seriös beantwortet werden. Es werden wie in beinahe allen anderen Bereichen des

Liebe Vereinsmitglieder! Die aktuelle Situation erfordert leider rigorose Maßnahmen. Aus diesem Grund sind alle Sportstätten der Sportunion Schweinbach (Fußballplätze, Tennisplätze, Stocksporthalle, Turnsaal) absolut gesperrt. Dies gilt solange, bis die österreichische Bundesregierung diese Maßnahmen aufhebt! Alle Vereinsmitglieder sind aufgefordert, sich an diese Anweisung zu halten! Darüber hinaus ersuchen wir insbesondere unsere NW-Kicker, auch im privaten Bereich von größeren Ansammlungen Abstand zu nehmen und daher bis auf Weiteres auch das private Kicken einzustellen! Wir verstehen, dass diese Maßnahmen weh tun, aber sie sind erforderlich und richtig. Die Obmänner Franz Plank, Mario Hauser

Aufgrund der aktuellen Situation und der Ungewissheit um die weitere Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus, hat die Sportunion Schweinbach beschlossen, das für Ende April geplante Spring-Opening abzusagen. Ob, wann und in welcher Form das Fest heuer noch nachgeholt wird, wird die Vereinsleitung im Laufe der nächsten Wochen oder Monate entscheiden.

In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen haben der ÖFB und die Landesverbände die Entscheidung getroffen, ihren gesamten Spielbetrieb ab sofort und bis auf Weiteres auszusetzen. Betroffen davon sind alle Spiele mit Ausnahme jener der Fußball-Bundesliga der Männer sowie der Nationalteams. Sämtliche Nachwuchs-Trainingseinheiten Fußball werden parallel zu den Schulschließungen ab sofort und bis auf Weiteres ausgesetzt.