Archive for April, 2020

Alles Gute zum 60er, EO Reinhard Brückler!

Posted by ObmFranzNo CommentsApr 29, 2020

Nach 2 Jahren als Obmann-Stv. übernahm Reinhard Brückler 1992 die Obmannschaft und stand dann bis 2010, also über unglaubliche 18 Jahre an der Spitze der Sportunion Schweinbach. Er ist damit der längstdienende Obmann unseres Vereines. Er führte die Sportunion Schweinbach mit vollem Einsatz, hatte immer die Zügel in der Hand und ging mit positivem Beispiel […]

Trainer Friedinger erklärt Rücktritt

Posted by ObmFranzNo CommentsApr 22, 2020

Fußball: Abbruch aller Amateurbewerbe

Posted by ObmFranzNo CommentsApr 15, 2020

Das ÖFB-Präsidium hat in seiner heutigen per Video-Konferenz geführten Sitzung entschieden, die derzeit ausgesetzten Bewerbe im Bereich der Landesverbände abzubrechen. Eine ordnungsgemäße Durchführung ist aufgrund der behördlichen Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht möglich. Betroffen sind sämtliche Bewerbe der Männer mit Ausnahme der beiden Spielklassen der Bundesliga und des UNIQA ÖFB Cups. Im Bereich der […]

Tennis-Saison startet am 1. Mai

Posted by ObmFranzNo CommentsApr 15, 2020

Nach der heutigen Entscheidung der österreichischen Bundesregierung kann die Tennis-Saison mit 1. Mai starten. Sektionsleiter Christian Brückler und Stv. Christoph Pilz sorgen mit ihrem Team dafür, dass die Plätze in einem top Zustand sein werden. Und die neue Sprinkleranlage wartet darauf, von vielen begeisterten Tennisspieler/innen bewundert zu werden. Nähere Infos folgen!

Torparade 2020

Posted by Hannes BernhardNo CommentsApr 11, 2020

Vor der Krise gab es ja heuer bereits ein paar Testspiele der KM und Reserve, hier ein Ausschnitt von unseren Volltreffern: Link zum Video Wir vermissen dich Fußball! Wir vermissen dich Lodabachstadion Schweinbach! Aber wir bleiben stark, gemeinsam schaffen wir das! Wir sehen uns! Philip GollnerSektionsleiter Fußball

Sportunion Schweinbach hilft Spar Köhl

Posted by ObmFranzNo CommentsApr 04, 2020

Der Bürgermeister hat gerufen. Und binnen weniger Stunden haben sich viele Freiwillige aus der Sportunion Schweinbach gemeldet, die am Freitag beim Spar Köhl in Schweinbach Schutzmasken an die Kunden verteilt haben. Danke an alle, die hier bereitwillig mitgeholfen haben! Schön, dass wir einen treuen Sponsor des Vereins unterstützen konnten!

So schütze ich mich vor Corona

Posted by ObmFranzNo CommentsApr 02, 2020

Liebe Sportunion Schweinbach-Familie! Auch von uns ein paar Tipps, wie man sich möglichst gut vor Corona schützen kann. Faire Sportler halten zusammen und halten sich an die Regeln. Damit wir möglichst bald wieder Fußball oder Tennis spielen, Stockschießen und Turnen gehen können. Bleibt’s g’sund!