description

Mit einem 5:4 Sieg im direkten Duell um den Gruppensieg hatte unsere Freiwaldcupmannschaft das bessere Ende für sich. Stand es nach den Einzelspielen noch 3:3 wurde mit den Doppelspielen von Blaimauer/Halmdienst und Holzweber/Scheuchenestuhl der Sieg fixiert. Damit ist unsere Mannschaft ungeschlagen und mit 13 von möglichen 15 Punkten klarer Gruppensieger in der Gruppe C. Nächstes Jahr geht es darum die tollen Leistungen zu bestätigen. Möglicherweise wird auch eine zweite Mannschaft aufgebaut die dann in der Gruppe G durchstartet und hoffentlich ähnliche Erfoge erzielt.

Nachdem der Start in die Herbstsaison mit 2 knappen Niederlagen alles andere als nach Plan verlief, konnte die Kampfmannschaft mit einem klaren und verdienten Sieg 5:1 (1:1) gegen Pabneukirchen die ersten Punkte einfahren.Die Gäste erwischten den glücklicheren Start ins Spiel und nutzten ein Mißverständnis in der Hintermannschaft von Schweinbach zur Führung in Minute 12. Aber noch in Halbzeit eins konnte die Heimelf nach einer schönen Kombination durch Jakob Ecker ausgleichen (33.).In Halbzeit zwei zeigte dann der erst zur Pause eingewechselte Dominik Neuhold seine Torgefährlichkeit auf und erzielte bereits in Minute 47 den Führungstreffer zum 2:1. Nach zwei weiteren Treffern durch

Er heißt Moritz Zehetleitner und kommt aus Wartberg/A. Und er ist jung (18 Jahre), ambitioniert und voller Tatendrang, der neue Pächter des Schweinbacher Sportgasthauses. Im Frühjahr hat Mo‘ die Hotelfachschule in Bad Leonfelden abgeschlossen und arbeitet derzeit auf der MS „Linzerin“, einem Ausflugs- und Veranstaltungsschiff auf der Donau. Mit voller Rückendeckung seiner Eltern wagt er den Sprung in die Selbständigkeit und freut sich auf die Neueröffnung am 10. September unter dem hippen Namen „Time Out“. Wir wünschen Moritz alles Gute und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! Danke an dieser Stelle unserem langjährigen Sponsor Oliver Haiderer, Inhaber der Fa. Treuhand-Immobilien

Am Samstag, 15.08.2020 wurde die Tennis Vereinsmeisterschaft im Einzel mit den Finalspielen abgeschlossen. Bei den Damen hat sich Barbara Blaimauer gegen Mayer Viktoria in zwei Sätzen durchgesetzt. Bei den Herren siegte Florian Frühwirt in einem spannenden Finalspiel knapp vor Alex Blaimauer. Für die Finalisten gab es Gutscheine vom „Gasthof Post“, zur Verfügung gestellt von Martin Rittberger, wofür wir uns herzlich bedanken.