description

In der aktuellen Bezirksrundschau findet ihr diesen tollen Artikel über unsere Fußball-Legende Rudi Pichler, den wir hier gerne wiedergeben. Fotos dazu findet ihr auch im link am Ende des Artikels: Aus der Reihe Urfahraner Fußballer-Legenden stellen wir Rudi Pichler von Union Schweinbach vor. ENGERWITZDORF. Noch heute kommen sie in Schweinbach ins Schwärmen, wenn sie über den schnellen Rudolf Pichler reden. Es gab Saisonen, da wurde fast in jedem Spiel ein Elfmeter für Schweinbach gepfiffen, weil der Stürmer aufgrund seiner Schnelligkeit nur mit Fouls zu stoppen war. Ab 1983 spielte der heute 55-Jährige in der Kampfmannschaft und bereits in der Saison

Am 23.10. führte die Sportunion Schweinbach die vorgeschriebene Jahreshauptversammlung – Corona-bedingt natürlich mit dem entsprechenden Abstand – in der Stocksporthalle durch. Die Obmänner Franz Plank und Mario Hauser konnten hierzu ca. 60 Vereinsmitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste (u.a. Bgm. Herbert Fürst und Vizepräs. Walter Berger von der Sportunion OÖ) begrüßen. Nach interessanten – mittels PowerPoint-Präsentation unterstützten – Berichten aus den Sektionen und dem gesamten Vereinsleben 2019/20 sowie zahlreichen Ehrungen verdienter Funktionäre und Mitglieder wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt. Mario Hauser legte nach 3 Jahren Tätigkeit seine Obmannschaft zurück. Er wurde für seinen verdienstvollen Einsatz (über 20 Jahre als KM-Spieler, Beirat,