description

Es gibt auch wieder Erfreuliches zu berichten. Am 24.2. stellte sich bei unserem Veranstaltungsreferenten Michael Brückler und seiner Karin Nachwuchs ein. Sie sind stolz auf ihre kleine Elisa. Und einen Tag später war es beim Ex-Kicker und nunmehrigen Hilfsschiri Alexander Helekal so weit. Er darf sich mit Nicola über einen Xaver freuen . Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs auch von Seiten der Sportunion Schweinbach!

Am Samstag, 20.2.21 ist Leo Leitenbauer nach längerer Krankheit im 81. Lebensjahr verstorben. Unser Mitgefühl gehört seiner Lebenspartnerin Margaretha sowie seinen Söhnen Fredi, Rainer und Didi! Leo war seit 1970 Mitglied der Sportunion Schweinbach und hat sich in zahlreichen Funktionen für unseren Verein verdient gemacht: Von 1973-78 als Platzwart Fußball, 1978-80 als Beirat, 1980-89 war Leo Kassenprüfer und 1981-2000 Ordnerobmann. Daneben hat „der Leitenbauer Leo“ viele Stunden beim Bau unserer Sportanlage gearbeitet. Er war nicht nur ein treuer Fan unserer Kicker, sondern auch jahrelang ein sehr erfolgreicher Stocksportler. Für seine großen Verdienste wurde Leo Leitenbauer mit dem Ehrenzeichen der Sportunion

Als Sportunion Schweinbach unterstützen wir die Forderung des ÖFB und der SPORTUNION zur baldigen Öffnung der Sportstätten. Der offene Brief des Präsidiums des ÖFB sowie der Appell der Sportunion Österreich können in nachstehenden links nachgelesen werden: https://www.ofv.at/Portal/News/Offener-Brief-des-OeFB-Praesidiums.html https://sportunion.at/news/2021/02/15/sportunion-will-win-win-situation/?cli_action=1613852407.489 Auch wir sind uns des Ernstes der Corona-Lage weiterhin bewusst, plädieren aber ebenfalls für eine Öffnung der Sportanlagen. Wir versprechen, dass wir beim Training und bei Wettkampfveranstaltungen (wie wir es im Sommer und Herbst schon bewiesen haben) verantwortungsvoll mit der Situation umgehen werden.

VERBANDSNACHRICHT Ausgabe 17 – 10.2.2021 OÖFV-PRÄSIDIUMBESCHLÜSSE VOM 8. FEBRUAR 2021: ➢ Vorbereitungszeit Zur Gewährleistung eineroptimalenVorbereitung auf die Frühjahrs-Meisterschaft wird eine 6-wöchige Vorbereitungszeit festgelegt, wobei mindestens vier Wochen davon in Form von Vollkontakttraining inkl. Vorbereitungsspielen gewährleistet sein müssen. ➢ Verlängerung der Meisterschaft 2020/21 Die laufende Saison 2020/21 wird bis 30. Juni 2021 verlängert. ➢ Aussetzung der Relegation Die Relegation wird ausgesetzt, sofern sie nicht von allen relegationsberechtigten Ligen bzw. Klassen bis 30. Juni 2021 ausgetragen werden kann. KOMMISSION SPIELBETRIEB – WEITERE SPIELABSAGEN NOTWENDIG Alle Bewerbsspiele der KW 11 und KW 12 werden abgesagt. Somit ist der aktuell frühestmögliche Meisterschaftsbeginn das Wochenende