Alles Gute Struppi zum 60er!

Posted by ObmFranzNo CommentsJan 09, 2019

Wenn er mit der Handkassa an den Zuschauern vorbeimarschiert, um die Schiedsrichter zu bezahlen, dann weiß man untrüglich, er hat seine Arbeit getan! Seit 10 Jahren ist Gerhard Stroblmair Platzkassier am Schweinbacher Sportplatz und damit der unumschränkte Herrscher über den Eintrittsbereich. Davor hat er sich ab 1992  bis 2011 um den Vereinsbus gekümmert und von 1996 an war er 12 Jahre lang Zeugwart der Schweinbacher Kicker. „Struppi“, wie er von allen gerufen wird, stellt sich also bereits seit 27 Jahren als Funktionär ehrenamtlich in den Dienst der Sportunion Schweinbach. Dass er darüber hinaus unzählige Stunden als Schank-Chef oder Hauptkassier bei Vereinsfesten oder beim Mähen der „Gstöttn“ am Sportplatz verbracht hat, sei hier ebenfalls erwähnt. Gerhard ist jedenfalls immer bereit, wenn man ihn braucht! In jungen Jahren hat er auch im Schweinbacher Nachwuchs und in der Reserve gekickt, das wissen aber nur mehr die etwas Älteren unter uns.

Die Sportunion Schweinbach sagt anlässlich seines 60. Geburtstages, den er dieser Tage feiert, ein herzliches Danke an Gerhard „Struppi“ Stroblmair für seinen großen Einsatz für unseren Verein und wünscht ihm Alles Gute, vor allem viel Gesundheit!

Comments are closed.