Gesundes Essen schmeckt erstaunlich gut!

Posted by ObmFranzNo CommentsFeb 16, 2019

Dass gesundes Essen auch gut schmeckt, erfuhren am Freitag, 15.2. die Teilnehmer des Vereinscoaching-Workshops „Gesundes Kochen“ von Ernährungsberaterin Gudrun Bertignoll im Sportgasthaus. Damit es nicht nur bei der Theorie blieb , wurde von zahlreichen Köchinnen und Köchen gleich auch ein schmackhaftes Menü gekocht und gemeinsam verspeist. Da wurden kalte Erdäpfel mit Ei vermischt – wir wissen jetzt, dass da alle 9 wichtigen Aminosäuren verpackt sind -, Couscous mit Bohnen, Gemüse und Schinken gekocht und Fischlaibchen in Sesam paniert. Denn wir wissen jetzt: Saaten sind wichtig und zu jeder Speise gehört ein Teil Eiweiß, Kohlehydrate und immer auch ein bisschen Gemüse oder Salat dazu (und wenn es nur ganz wenig ist). Dass Fleisch und Zucker (die Vollkorn-Topfenknödel mit Fruchtsoße als Nachspeise schmeckten lecker) nicht verpönt sind und ganz normale Vollmilch trotz mancher Unkenrufe gesund, war für alle wohltuend zu hören! Dieser Workshop war nicht nur interessant und informativ, sondern hat großen Spaß (und zu guter Letzt auch satt) gemacht!

Danke an die Vortragende, die nicht belehrend war, aber so viel zu sagen hatte; und danke an Kamil für das Zurverfügungstellen der Kochutensilien! Mehr Fotos gibt es hier: 

Comments are closed.