Freiwaldcup Auftakt gegen Leopoldschlag

Posted by Christoph PilzNo CommentsMai 20, 2019

Am 18.05.2019 erfolgte auf der Tennisanlage in Schweinbach der Auftakt zur heurigen Freiwaldcupsaison. Der Gegener aus Leopoldschlag hat im vorigen Jahr den Aufstieg in die Gruppe C geschafft und war somit für uns eine noch unbekannte Mannschaft. Unser Ziel war es natürlich so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Der Zwischenstand nach den ersten vier Herren Einzel war jedoch ernüchternd denn es stand hier bereits 0:4 für Leopoldschlag. Dank unserer stark spielenden Damen, Gerti Holzweber und Viktoria Mayer konnte auf 2:4 verkürzt werden. Danach standen noch die Doppelspiele auf dem Programm. Die Paarungen Brückler C./Mayr sowie Brückler M./Pilz konnten leider auch hier keinen Sieg einfahren. Somit lag die Hoffnung wieder bei unserem Damenteam Holzweber/Mayr, die ihr Doppel danach auch souverän gewinnen konnten und letztendlich den Endstand von 3:6 fixierten und uns damit einen Punkt sicherten. Danke nochmal an unser starkes Damenteam. Im Anschluss wurde dann noch in gemütlicher Runde bei Speis und Trank analysiert und diskutiert.

Die nächste Partie steigt am 26.05.2019 ab 13 Uhr zu Hause gegen Rainbach, vielleicht auch mit dem ein oder anderen Zuschauer – uns würde es freuen. Weitere Infos zum Freiwaldcup unter https://www.union-lasberg.at/tennis_fwc2019/



				

Comments are closed.