Kampfmannschaft muss in die 1.Klasse absteigen

Posted by Hannes BernhardNo CommentsJun 08, 2019

Zwei Siege in den letzten 3 Runden und die gesammelten 28 Punkte reichten nicht für den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord. Nach der 3:2 Niederlage in Hellmonsödt in der vorletzten Runde war der Abstieg bereits besiegelt. Schweinbach verabschiedete sich aber mit einem 4:1 Sieg im letzten Heimspiel gegen Ottensheim mit einem Erfolg aus der Bezirksliga.

Nach dem Abstieg in die 1. Klasse heißt das Ziel Wiederaufstieg für die nächste Saison. Mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und der einen oder anderen Verstärkung wird bereits für die nächste Saison geplant. Das Traineramt wird wieder Rainer Friedinger übernehmen unter dem bereits 2012 der Aufstieg gefeiert werden konnte.

Die 1B Mannschaft erreichte den guten 3. Platz. Die Mannschaft wird in der kommenden Saison von einigen Nachwuchsspielern verstärkt. Nach dem Abgang von Trainer Walter Altmüller wird das junge Team von Mario Seyr betreut.

Die Damen Kampfmannschaft der Spielgemeinschaft konnte auch im 2. Jahr in der OÖ Liga mit einem 7. Platz den Klassenerhalt sichern. Die 1B Mannschaft der Damen sicherte sich in der Frauenklasse OÖ Nord/Ost mit dem 6. Rang einen Platz im vorderen Mittelfeld. Der langjährige Erfolgschoach Fabian Sailer beendet mit Saisonende seine Tätigkeit. Ein neues Trainerteam für die kommende Saison wurde aber bereits gefunden.

Nun geht’s in die Sommerpause und wir freuen uns schon wieder auf spannende Spiele im Herbst!

Comments are closed.