Saisonabschlussfeier der Nachwuchsfußballer/Innen

Posted by Hannes BernhardNo CommentsJul 08, 2019

Am 5. Juli fand am Sportplatz Schweinbach die traditionelle Saisonabschlussfeier der Nachwuchsfußballer/Innen statt. Spieler/Innen, Eltern, Bgm. Herbert Fürst, Freunde und Gönner unserer Jugend, sowie Funktionäre und Trainer folgten der Einladung des Nachwuchsteams um gemeinsam zu feiern.

Besondere Freude machte es den Yougsters, dass Spieler der Kampfmannschaft mit ihnen kickten und Fußballtennis spielten. Sehr beliebt bei den Jungen Kickern war auch das von der Fußballschule OÖ zur Verfügung gestellte aufblasbare Fußballfeld. Die Fußballschule ist ja auch dieses Jahr wieder vom 15. bis 19. Juli mit dem Fußballcamp zu Gast am Sportplatz in Schweinbach – viele sind schon angemeldet – wer noch dabei sein möchte – die Anmeldung für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren ist noch möglich – https://www.fussballschule-ooe.at/de/camps/anmeldung/   

Auch das sonnige Sommerwetter trug dazu bei, dass es ein schöner Nachmittag mit viel Freude an sportlichen Aktivitäten und geselligen Gesprächen unter Freunden unserer Jugend und des runden Leders wurde. Ein besonderes Anliegen der Verantwortlichen des Vereins war es auch, den vielen Helfern, Gönnern  und Sponsoren öffentlich danken zu können. Diese leisten sehr wichtige Beiträge zum sozialen, sportlichen, organisatorischen und wirtschaftlichen Erfolg des Vereins und unterstützen die Arbeit der Funktionäre und Trainer entscheidend.

Ein besonderes Zeichen der Wertschätzung für die Nachwuchsarbeit in der Sportunion Schweinbach setzte die Theatergruppe Engerwitzdorf. Sie überreichte im Rahmen der Abschlussfeier einen sehr großzügigen Betrag von 1000.-  Euro, zum Zwecke der Jugendförderung. 
Bei der Beschaffung von Equipment, wie Dressen oder Bällen, sowie tollen Geschenken bei Weihnachtsfeiern ist Klaus Zimmer (Geschäftsführer von City Outlet) bereits  jahrelang eine große Stütze, die den Rahmen der Möglichkeiten, unserer Jugend eine Freude zu machen, wesentlich erweitert.
Unsere U9 Teams wurden auch oftmals von Dominik Englstorfer (Regionaldirektor Sparkasse OÖ / Gallneukirchen) mit Utensilien, oder Initiativen wie der gemeinsame Besuch eines Rapid Spieles unterstützt.
Für alles was die Nachwuchskicker dabei unterstützen kann, sich in gesundheitlichen, sportlichen, und besonders auch in sozialen Bereichen weiter zu entwickeln, ist der Herzensclub der Sportunion Schweinbach immer wieder bereit, Ohr und Kassa zu öffnen. Damit haben sich für den Nachwuchs zB. auch tolle Möglichkeiten ergeben, teambildende Veranstaltungen zu äußerst günstigen Selbstkosten anzubieten.

Für das leibliche Wohl sorgte das Pit Stop Team um Kamil und Ivana, welche auch eine süße Überraschung für die Kids vorbereitet hatten,  sowie viele Eltern, die mit köstlichen Kuchenspenden ebenfalls kulinarisch zur guten Stimmung beigetragen haben.

Sportlich gesehen können wir uns über viele junge Spieler freuen, die Freude am Fussball haben. Es ist ihnen und dem Verein zu wünschen, dass sie das Potential nutzen, und mit Entschlossenheit, Mut und einem starken Willen ihre Ziele weiter verfolgen.

Comments are closed.