Ab 15.5. dürfen wir endlich wieder auf den Platz!

Posted by ObmFranzNo CommentsMai 07, 2020

Die Verordnung der Bundesregierung liegt vor und damit dürfen unsere Kicker/innen ab 15. Mai endlich wieder trainieren, natürlich unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben wie z.B. einer Beschränkung der Größe der Trainingsgruppe auf maximal 10 Personen und der Einhaltung eines Mindestabstands von 2 m. Außerdem dürfen – abhängig von der Größe der Sportstätte – mehrere Trainingsgruppen gleichzeitig trainieren (z.B. je Platzhälfte 1 Gruppe und 1 am Trainingsplatz).

Und das sind die 11 Regeln, die einzuhalten sind:

Wer es noch genauer haben will, hier sind die Handlungsempfehlungen des ÖFB: https://www.ofv.at/OeFB-Handlungsempfehlungen.pdf?ch=JEB4OxMS&:hp=2047;76 sowie der Fragen-Antworten-Katalog von Sport Austria: https://www.sportaustria.at/de/schwerpunkte/mitgliederservice/informationen-zum-coronavirus/faq-coronakrise/

Trainer und Übungsleiter sind bereits instruiert. Damit kann es ab Freitag für die KM/1b und ab nächster Woche für den Nachwuchs wieder losgehen. Aber bitte nicht vergessen: Abstand halten!!! Und noch eine große Bitte: Mamis & Papis dürfen ausnahmsweise (leider!) beim Training nicht zuschauen!

Comments are closed.