Tennis – Sozialprojekt

Posted by Christoph PilzNo CommentsSep 28, 2020

Am Samstag, 19.09.2020 veranstaltete die Sportunion Schweinbach bei herrlichem Wetter unser jährliches Tennis – Sozialprojekt.

Die Einnahmen von unserem hervorragenden Trainerteam wurden zur Gänze gespendet. Mit zusätzlicher finanzieller Unterstützung von Firmen, Teilnehmern und Freunden dieser Veranstaltung konnte eine Gesamtsumme in Höhe von 1.500,- erzielt werden.

Die Spende geht heuer personenbezogen an den Sterntalerhof. Dieser schenkt Kindern ein Heute deren Morgen in den Sternen steht.

Der Sterntalerhof wird sich dabei um Erik kümmern, der an Neurofibromatose leidet. Es handelt sich hier um eine unheilbare Krankheit, die bei Erik Tumore aber auch Knochenfehlbildungen verursacht. Zurzeit muss Erik wegen eines Tumors im Kopf eine 18 monatige Chemotherapie über sich ergehen lassen. Diese Spende macht es möglich, dass Erik mit seiner Familie mehrere erlebnisreiche Aufenthalte zum Auftanken im Sterntalerhof verbringen kann.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die dieses Projekt so großartig unterstützt haben!

Comments are closed.