Neue Gesichter bei der Kampfmannschaft

Posted by Hannes BernhardNo CommentsJul 18, 2017
Holzweber und Mayr

Holzweber und Mayr

Nach drei erfolgreichen Jahren nahm unser bisheriger Kampfmann- schaftstrainer Joachim Sommer eine neue sportliche Herausforderung beim SV Steyregg an. Die Sportunion möchte sich an dieser Stelle für das außerordentliche Engagement bedanken und wünscht ihm alles Gute für die neue Aufgabe! Ab sofort wird der 35-jährige Linzer Silvio Mayr als Spielertrainer, gemeinsam mit Erwin Holzweber die Kampfmannschaft leiten. Mayr war zuvor als Defensivspieler beim OÖ-Ligisten Union Edelweiss eine fixe Grösse, während Holzweber als Trainer in Gutau aktiv war. Wir wünschen dem neuen Betreuerteam alles Gute!

Auch im Team ergeben sich einige Veränderungen. Nach mehr als zwei Jahren in Schweinbach und vielen Volltreffern wurde Torjäger Martin Silmbrod im letzten Saisonspiel gegen Königswiesen verabschiedet. Ebenso beendete Hannes Lauss seine Fussballerkarriere. Alexander Helekal und Helmut Leopoldseder werden beide kürzer treten, wobei Leopoldseder voraussichtlich als Routinier das junge 1B-Team führen wird.

Neben dem neuen Spielertrainer kehrt mit Hannes Pürerfellner ein Eigengewächs aus Gallneukirchen zurück und von Luftenberg wurde mit Patric Apfolter ein Angreifer ausgeliehen. Erfreulicherweise konnte zudem das 16-jährige Talent Daniel Schmalzer von Edelweiss ausgeliehen werden.
Am 10. Juli startete das Team in die Vorbereitung für die Herbstsaison, die am So. 20. August zuhause gegen Bad Leonfelden startet. 

Comments are closed.