Damen souverän ins Cup-Viertelfinale

Posted by FabslNo CommentsMrz 12, 2018

Zum ersten mal seit Gründung der Spielgemeinschaft schafften unsere Damen vergangenen Sonntag den Einzug ins Cup-Viertelfinale. Dank eines 4:0-Auswärtserfolges bei Altmünster ist die SPG Hagenberg/Schweinbach eine Runde weiter und trifft nun in der Runde der besten Acht am 31.März daheim auf die Damen aus Krenglbach!

Nach einer gelungenen und intensiven Saisonvorbereitung und dem positiven Abschlusstest gegen Maria Lankowitz (4:0-Sieg) stand am Sonntag mit Altmünster ein altbekannter Cup-Gegner am Programm. Im Vorjahr musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben – dementsprechend motiviert gingen unsere Spielerinnen ans Werk. Gleich in der 2.Minute konnte man den ersten Treffer des Abends bejubeln. Ein flacher Schuss von Eva Falkner findet den Ball ins Tor und bringt die Gäste in Führung. In weiterer Folge ergaben sich dank eines kontrollierten Aufbauspiels einige sehr gute Chancen, diese blieben jedoch ungenutzt. Auf der Gegenseite musste Torfrau Aigner lediglich einmal eingreifen und so blieb es bei der 1:0-Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild zu Durchgang Eins – unsere Damen bestimmen das Spielgeschehen und sorgen mit kontrollierten Angriffen immer wieder für Gefahr. Nach einigen Möglichkeiten war es abermals Falkner mit einem Halbvolleyschuss ins Kreuzeck, welcher in der 64.Minute für Jubel und Erleichterung bei den mitgereisten Fans sorgte. Knapp zehn Minuten später erhöhte Celina Prieler auf 3:0 und mit ihrem dritten Treffer im Spiel sorgte wiederum Eva Falkner per Freistoß für den verdienten 4:0-Endstand.

Vor allem die defensive Sicherheit und der kontrollierte Spielaufbau stimmen die Damen der SPG Hagenberg/Schweinbach zuversichtlich für die kommenden Aufgaben. Nach dem gelungenen Einzug ins Cup-Viertelfinale steht am kommenden Sonntag (18.03. – Anstoß 16:00) auswärts in Wolfern ein schweres Spiel am Programm. Zuvor trifft die Ladies-1B am Freitag (16.03. – 19:30) im ersten Spiel der Frühjahrssaison auswärts auf die Damen aus Neuhofen!

 

Comments are closed.