description

Ehrenamtspreis – Abstimmung für Sepp Pilz

Ab sofort habt ihr bis 30. September 2019 die Möglichkeit, unter nachfolgendem Link, 1 mal täglich für Sepp abzustimmen!

https://www.nachrichten.at/meine-welt/ehrenamt/teilnehmer/pilz-josef;art212952,3153468

Josef Pilz ist seit 1977 (unglaubliche 42 Jahre) Platzwart der Sportunion Schweinbach. Seit Neueröffnung der Anlage 1984 betreut er zwei Plätze (der gepachtete Trainingsplatz ist 850 Meter vom Hauptfeld entfernt). Wer den Schweinbacher Sportplatz kennt, sieht, mit welchem Engagement Sepp mit seinen 72 Jahren immer noch am Werk ist. Der 35 Jahre alte Rasen ist nach wie vor in einem Top-Zustand. Sepp ist nie zufrieden. Er verbringt jeden Tag unzählige Stunden auf „seinem“ Platz mit dem Rasenmähen, Markieren oder Pflegen. Wir können uns keinen besseren Platzwart vorstellen. Zusätzlich hat Sepp von 1982 bis 1986 den Ausschank organisiert. Und von 1980 bis 1982 hat er Kinder mit dem Vereinsbus zum Training und wieder heim gebracht. Am meisten freut sich Sepp für seine unglaublich wertvolle Arbeit über ein paar lobende Worte und Anerkennung. Mehr braucht er nicht. Die Obmänner der Sportunion Schweinbach sind überzeugt, dass es wenige Funktionäre in Oberösterreich gibt, die sich diese Nominierung noch mehr verdient haben als Sepp Pilz.