Der Sommer kommt!

Posted by ObmFranzKommentare deaktiviert für Der Sommer kommt!Jun 18, 2014

Joschi SommerZumindest was den Trainer anbelangt. Denn der neue Schweinbacher Coach heißt Joachim Sommer und ist soeben als Tormann mit der U. Katsdorf Meister in der Bezirksliga Nord geworden. Der 34-jährige verheiratete Vater eines Sohnes beendet damit als frischgebackener Meister seine aktive Spielerkarriere, die er 1987 beim damaligen FC Linz begonnen und die ihn über die Stationen BNZ FC Linz, FC Blauweiss Linz, SC Hörsching, U. Vorderweissenbach, SV Gallneukirchen und U. Baumgartenberg bis zur U. Katsdorf geführt hat. Der künftige Trainer der Sportunion Schweinbach verfügt über die UEFA B-Lizenz alt (gilt bis zur OÖ-Liga) und das staatliche Tormanntrainerdiplom.Joschi Sommer_1

Nicht nur Joschi, wie er genannt wird, freut sich darauf sich in seiner ersten Trainerstation beweisen zu können, auch die Schweinbacher Vereinsführung ist überzeugt, mit ihm den richtigen Mann für die künftigen Herausforderungen in der 1. Klasse gefunden zu haben. Denn Sommer kennt die meisten Spieler aus seiner aktiven Laufbahn. Außerdem hat er einige junge Schweinbacher Talente bereits als Lehrer der NMS 2 Gallneukirchen unter seinen Fittichen gehabt. Als sein Hauptziel für den Start gibt er aus, „dass die Spieler wieder an sich und ihre Stärken glauben, dass jeder einzelne wieder Vertrauen zu sich und seine Mitspieler entwickelt, sodass wir schlussendlich wieder als homogene, verschworene Einheit auf dem Platz auftreten!“ Wir wünschen Joschi Sommer alles Gute für seinen Karriere-Start als Chef-Coach bei der Sportunion Schweinbach!

Comments are closed.