Für unsere NW-Trainer steht Ausbildung an oberster Stelle!

Posted by ObmFranzKommentare deaktiviert für Für unsere NW-Trainer steht Ausbildung an oberster Stelle!Aug 11, 2013

Derzeit läuft bei unseren Nachwuchsmannschaften noch die Vorbereitung für die Herbstmeisterschaft und einige Vorbereitungsspiele wurden bereits absolviert. Viele unserer Nachwuchstrainer haben das Sommerloch wieder einmalSeyr_Mario_TR 2013-08_2 genutzt, um sich weiterzubilden. So hat z.B. U13-Coach Mario Seyr den ersten Teil der Ausbildung zum Landesverbandstrainer in einem 1-wöchigen Kurs in Obertraun absolviert. Als hauptverantwortlicher Trainer der U13 legt er in der Herbstsaison zugleich die erforderliche 6-monatige Praxis ab. Dazu muss er seine Praxiszeit in einer schriftlichen Dokumentation, die mind. 60 Trainingseinheiten beinhaltet, festhalten. Im März 2014 folgt für Mario dann die Prüfung zum Landesverbandstrainer mit UEFA-B Lizenz.

 

Besonderes Augenmerk wird beim Schweinbacher Nachwuchs im Herbst auf die Tormann-Ausbildung gelegt. Unter der Leitung unseres Ex-KM-Goalies und geprüften ÖFB-Trainers Gernot Preinfalk (er arbeitet auch mit den KM-Torhütern in Schweinbach und Katsdorf) werden sich mit Daniel Lehner, Günter Hattmannsdorfer sowie Trainer-Neuzugang Robert Schlögl (herzlich Willkommen im Team!) gleich 4 Tormanntrainer wöchentlich um die Schweinbacher Nachwuchs-Goalies kümmern. Die Nachwuchsleitung Mario Hauser/Heli Samhaber ist stolz, dass diese vier qualifizierten Trainer ab sofort zum NW-Trainerteam stoßen und ihr Wissen an die talentierten Schweinbacher Tormänner weitergeben.

Comments are closed.