description

Jahreshauptversammlung 2018

Bei der Jahreshauptversammlung am 14.9. konnten die Obmänner Mario Hauser und Franz Plank ca. 75 Vereinsmitglieder und Bgm. Herbert Fürst begrüßen! Erstmals wurden alle Berichte mit einer Präsentation visuell unterstützt und so – hoffentlich – noch interessanter. Es wurde offensichtlich, dass sich sowohl im sportlichen wie auch im organisatorischen Bereich im vergangenen Vereinsjahr sehr viel  und sehr Positives getan hat. Danke noch einmal allen Funktionär/innen, Helfer/innen und  Sportler/innen für den großartigen Einsatz im (in allen Belangen erfolgreichen) Vereinsjahr 2017/18!

Für ihre besonderen Verdienste wurden die ausgeschiedenen Funktionärinnen Nadja Erhart (6-jährige Kassiertätigkeit) und Bettina Preinfalk (10 Jahre als Dressenwartin) sowie Simon Hintner (für seinen großen Einsatz bei Festen und als Kicker) mit dem bronzenen Vereinsabzeichen geehrt. Urgestein Rudi Pichler erhielt für seine 21 Jahre herausragende Arbeit als Fußball-Sektionsleiter und stellvertretender Gruppenobmann der Bezirksliga Nord verdienter Maßen das Goldene Ehrenzeichen der Sportunion! Gratulation den Geehrten und Danke für euren jahrelangen Einsatz!

Abschließend führte Bgm. Fürst die Neuwahlen durch, bei dem der gesamte Vorstand mit 100%-iger Zustimmung gewählt wurde. Wir begrüßen in ihren neuen Funktionen Thomas Freilinger (Kassier) und Helmut Spenlingwimmer (Kassier-Stv.)! Der Dank gilt den ausgeschiedenen Funktionär/innen und besonders Allen, die sich wiederum – egal in welcher Form – mit ihrem ganzen Einsatz in den Dienst der Sportunion Schweinbach stellen!