Kalti Franz – ein junger 60er!

Posted by ObmFranzKommentare deaktiviert für Kalti Franz – ein junger 60er!Sep 29, 2013

Am Samstag, 28.9. feierte Franz Kaltenberger seinen 60 Geburtstag. Franz ist in den 80er Jahren aus Unterweißenbach zu uns nach Schweinbach gekommen und hier mit seiner Familie seßhaft geworden. Wie viele, die aus dem innerenKaltenberger Franz Mühlviertel zu uns gezogen sind, hat er sich sofort für die Gemeinschaft engagiert und war von Anfang an eine Bereicherung für unseren Verein. Seit 1984 ist Franz in den unterschiedlichsten Funktionen in der Sportunion Schweinbach aktiv, zuerst als erfolgreicher Knabentrainer,  dann als langjähriger Sektionsleiter Fußball, als Hilfsschiedsrichter und schließlich hat er Ende des vorigen Jahrtausends auf Drängen seiner Töchter Anita und Sonja als Coach dem Damenfußball in Schweinbach wieder Leben eingehaucht und diesen erfolgreich aufgebaut. Als „Bewässerungsmanager“ hat er dazu beigetragen, dass unser Sportplatz heute immer noch so gut beisammen ist. Und seit 2001 steht Kalti dem Verein als Ordnerobmann zur Verfügung. Dass er darüber hinaus noch viele Stunden mit Arbeit am und rund um den Sportplatz sowie bei diversen Festln verbracht hat, soll an dieser Stelle auch nicht unerwähnt bleiben.

Lieber Franz, die Sportunion Schweinbach bedankt sich bei Dir für den großen Einsatz, mit dem Du unserem Verein und unserer Gemeinschaft zur Verfügung stehst. Wir wünschen Dir zu Deinem 60er Alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin einen so großen Tatendrang!

Comments are closed.