„Ladies&Gentlemen“ holen sich Titel bei 3. Engerwitzdorfer Gemeindemeisterschaften

Posted by ObmFranzKommentare deaktiviert für „Ladies&Gentlemen“ holen sich Titel bei 3. Engerwitzdorfer GemeindemeisterschaftenJun 30, 2013

941761_10152027866517067_1614426625_n

Bereits zum 3. Mal organisierte die Sportunion Schweinbach Ende Juni die Engerwitzdorfer Gemeindemeisterschaften im Kleinfeld-Fußball.  Verdienter Sieger unter 11 teilnehmenden Teams und damit neuer Engerwitzdorfer Gemeindemeister wurden die „Ladies&Gentlemen“, musste doch ihr Super-Goalie „Paulo“ Winkler nach 6 Matches kein einziges Mal den Ball aus den Maschen holen! Im Finale setzte sich die Truppe aus aktuellen und ehemaligen Schweinbacher Kickern, verstärkt mit Amazonen aus unserem Damen-Team gegen Titelverteidiger ÖVP Engerwitzdorf klar mit 2:0 durch. Damit konnte – wie in der Champions-League – auch bei den Engerwitzdorfer Gemeinde-MS wieder einmal der Vorjahressieger seinen Titel nicht wiederholen!

Nicht nur die Spieler/innen hatten bei diesem Turnier großen Spaß, auch den zahlreichen Zuschauern bescherten die tollen Matches und das eine oder andere Schmankerl, wie z.B. das „geile“ Tor von Seki-Frau Andrea Pichler gegen Ex-Kampfmannschafts-Goalie und Obmann Bertl Wöckinger, sichtlich Freude. Und die Kids amüsierten sich voll in der Hüpfburg oder dem Coca-Cola-Soccer-Käfig.

Als Volltreffer erwies sich die neue Regel des Turniers, dass zusätzlich zu 5 Feldspielern 2 Frauen eingesetzt werden durften. Dies tat nicht nur dem Spiel, sondern auch dem Spaßfaktor bei allen Teams gut. Besonders hervorzuheben ist die Fairness aller Mannschaften. Auch wenn es verletzungsbedingte Ausfälle gab, so waren diese nicht auf hartes Einsteigen, sondern „einfach Pech“ zurückzuführen. Und so war die Stimmung nicht nur während der Matches, sondern auch bei der Siegerehrung und der anschließenden „Party“ einfach großartig. Jedenfalls sollen manche erst in den frühen Morgenstunden die Schweinbacher Sportanlage verlassen haben.

Ein großes Dankeschön an die beiden Cheforganisatoren dieser tollen Veranstaltung, die 2014 sicher wiederholt wird, Günter Hattmannsdorfer und Gernot Preinfalk!

Unter www.teambuntesfernsehen.at ist übrigens bereits ein kurzer Filmbericht (5:25 Min.) von Waltraud & Franz Plank auf der Startseite unter “Filme” abrufbar!

 

FOTOS VOM TURNIER

ENDSTAND GM 2013

Endstand Spielplan GM 2013

Comments are closed.