Ratschi, herzlichen Glückwunsch zum 70er!

Posted by ObmFranzKommentare deaktiviert für Ratschi, herzlichen Glückwunsch zum 70er!Dez 30, 2017

Am 23. Dezember feierte Rudolf Ratschenberger seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass stellten sich die Obmänner Mario Hauser und Franz Plank bei dem verdienten Funktionär und Helfer mit einem Geschenkkorb ein.

Ratschi war 20 Jahre lang (von 1976 – 96) durchgehend als Funktionär in der Sportunion Schweinbach tätig. Vom Beirat über Bauausschuss und Ausschank-Organisator bis zum Sektionsleiter Stocksport hat er viele Funktionen engagiert und verantwortungsbewusst ausgeübt. Daneben ist Rudi nicht nur ein nach wie vor begeisterter und erfolgreicher Stockschütze (u.a. Union-Vize-Staatsmeister 2004), sondern auch bei jedem Heimspiel unserer KM dabei. Auch wenn Ratschi jetzt keine offizielle Funktion mehr hat, er hat sich sportvereinsmäßig nicht zur Ruhe gesetzt. Für ihn ist es selbstverständlich, dass er fast jeden Tag einmal am Sportplatz vorbeischaut und bei Bedarf aufräumt, für Ordnung sorgt, repariert, montiert und als unser  „Chef-Recycler“ Überflüssiges entsorgt. Ratschi zählt zu den vielen Helfern der SU Schweinbach, die ihre Arbeit im Hintergrund erledigen, und er ist einer der Wertvollsten unter ihnen! Danke im Namen des gesamten Vorstandes und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Bleib gesund, Rudi, und bleib, wie du bist!

Comments are closed.