Stocksportler erobern die Riegersburg!

Posted by ObmFranzKommentare deaktiviert für Stocksportler erobern die Riegersburg!Sep 09, 2014

Schweinbach 1_2014-09Bereits seit mehreren Jahrzehnten pflegen die Stocksportler der Sportunion Schweinbach eine Freundschaft mit ihren Kollegen aus Lembach/Egg in der Gemeinde Riegersburg. Und so war es am 6. September wieder einmal Zeit, diese Freundschaft mit den „Riegersburgern“ aufzufrischen. Beim diesjährigen Ausflug in die Steiermark ging es zuerst in die Stocksporthalle Feldbach, um beim insgesamt 9. Freundschaftsturnier sportlich die Kräfte zu messen. Dabei gelang es der Mannschaft Schweinbach I bereits zum 4. Mal „die Riegersburg zu erobern“, denn unsere Einser-Mannschaft (Bild v.l.n.r.: H. Lang, H. Gaffl, J. Schinagl, W. Speychal) gewann unter 11 teilnehmenden Moarschaften mit 18 Punkten erneut das Turnier vor Schweinbach II (Ratschenberger, 17 Pkt.) und Schweinbach IV (Sektionsleiter Fritz Wöckinger, 13 Pkt.). Schweinbach V (Sailer) mit dem 7. und die Dreiermannschaft (Aistleitner) mit dem 8. Rang komplettierten den Erfolg in der Steiermark. Aber natürlich nutzte man die Zeit nicht nur zum Stocksporteln, sondern diskutierte danach noch ausgiebig bei dem einen oder anderen Glaserl „Welschen“ manch einen Treffer oder auch Fehlschuss. Dass die Gemütlichkeit dabei nicht zu kurz kam, versteht sich von selbst. Fortsetzung folgt sicher!

Comments are closed.