description

Die Gewinner des diesjährigen Tippspiels stehen auch wieder fest. Und gleich vorweg, die Wertung des Gramastetten-Spiels (1:1 oder 3:0) hatte wie auch in der Endtabelle der Meisterschaft Gott sei Dank keinen Einfluss auf das Ergebnis! Als Tippkönig entpuppte sich dieses Mal Martin Weiskirchner mit (je nach Wertung) 9 bzw. 10 richtigen Tendenzen. Den 2ten Platz teilen sich das Ehepaar Anna und Johann Glanzegg, die trotz zweier komplett verschiedener Tipps auf je 8 bzw. 9 Richtige kamen. Auch beim Toverhältnis waren sich die beiden einig und lagen damit goldrichtig. Somit gibt es keinen dritten Platz. Ein herzliches Dankeschön an alle Tippeifrigen.

Beim alles entscheidenden letzten Spiel (- die USB lag in der Tabelle 2 Punkte vor dem heutigen Gegner -) gegen die SPG Unterweitersdorf / Kefermarkt / Hagenberg konnte die U13 von Rainer Kaltenberger und Ludwig (Luki) Buchinger mit einem souveränen und hochverdienten 2:0-Sieg den Meistertitel fixieren. Bereits in Minute 4 gelang den Kickern von Schweinbach das 1:0; mit diesem Ergebnis ging man nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und einigen Torchancen auch in die Pause. Das Trainerteam konnte die Mannschaft zur Halbzeit nochmals zu mehr Anstrengungen motivieren und so gelang der Schweinbacher Elf in Minute 51 das 2:0. Die zweite Halbzeit wurde

Vor Beginn des Spiels wurde der Torjäger Martin Silmbrod für die zweieinhalb erfolgreichen Jahre in Schweinbach geehrt. Weiters wurde auch das Trainerteam Joschi Sommer und Willi Wagner nach erfolgreicher Arbeit in den vergangen Jahren verabschiedet. Wohin die Reise für ihn führt ist noch offen. Die Sportunion Schweinbach bedankt sich für die tollen Leistungen und die gute Zusammenarbeit. Mit dem 4:1 (1:1) Sieg beim letzten Spiel der Saison konnte der Klassenerhalt endgültig fixiert werden. Aufgrund des Sieges der Wartberger und unserer Schützenhilfe muss Königswiesen nun im Herbst den Weg in die 1. Klasse antreten. Die Gäste erwischten aber den besseren Start ins

Nach einer fulminanten Saison konnten die Damen der SPG Hagenberg/Schweinbach den hochverdienten Meistertitel bereits frühzeitig fixieren. Im Anschluss an das letzte Spiel am Samstag gegen St. Oswald überreichte Herr Karl Römer vom OÖ Fußballverband im Rahmen einer tollen Feier den Meisterteller an die erfolgreichen Damen und deren Trainerteam. Unter www.teambuntesfernsehen.at  ist auf der Startseite unter „Filme“ der Beitrag „Soccer Ladys sind Landesligameister“ abrufbar.

Und es war ein unglaublich wichtiger Sieg. Kompliment an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam. Der 0:1 Halbzeit-Rückstand konnte durch tolle Paraden von Martin Gassner und die Tore von Andi Aichinger (Min.61) und Marcel Pichler (Min.78) in einen 2:1 Sieg umgewandelt werden. Einen Bericht gibt es auf Ligaportal:  Link zum Bericht Unsere Reserve-Mannschaft setze sich mit 2:0 (1:0) durch. Die Tore erzielten Michael Pürerfellner (Min.17) und Bastian Gruber (Min.59). Das letzte Spiel der Saison findet daheim gegen Königswiesen am Samstag 10.06.17 statt.