description

Wir gratulieren Andi Aichinger und seiner Bianca zur Geburt ihres Sohnes Felix am Faschingsdienstag 13.02.! Wir wünschen der jungen Familie Alles Gute!

Wunderkinder waren unsere U11-Kicker/-innen schon immer, nicht nur für ihre Eltern, Omis und Opis, sondern auch für unsere U11-Trainer. Aber nun haben sie es auch schriftlich auf ihrer Spielkleidung stehen. Denn Thomas Maderthaner, Inhaber der ,typografischen Manufaktur´ WUNDERKINDER (http://www.wunderkinder.cc) hat Schweinbachs U11 mit einer tollen Dress und die Coaches mit dazu passenden Trainerleibchen ausgestattet. Danke für die großzügige Unterstützung!

Samstag 27.1. um 14 Uhr: Schweinbach – Steyregg 3 : 0 ( 0 : 0 ), Pichler 2, Schmalzer Samstag 3.2. um 14 Uhr: Schweinbach – SC Marchtrenk 3 : 6 ( 1 : 1 ), Halmdienst, Apfolter, Pichler Samstag 10.2. um 14 Uhr: Schweinbach – U. Katsdorf 0 : 4 ( 0 : 1 ) Samstag 17.2. um 13:45 Uhr Blitzturnier je 45 Minuten: Schweinbach – SK St. Magdalena 1 : 1 (Tor Apfolter) und Ried / R. 2 : 1 (Tore Apfolter und Plank B.) Samstag 24.2. um 14 Uhr: Schweinbach – Schwertberg 3 : 3, Pichler 2,

Die Sportunion Schweinbach lädt zum legendären Spring Opening ein. Das absolute Highlight – am Samstag steht die „heimische“ Band folkshilfe live auf der Bühne! Die Gäste des Spring Openings dürfen sich 2018 über ein besonderes Programm von Freitag, 27. bis Montag, 30. April freuen. Am Freitag um 20 Uhr startet das Countryfest mit der beliebten Band „DocTom & The Bandits“ aus Ried/Riedmark, die mit gepflegter Country-Music aufspielen. Für die Freunde des Line Dance steht im Übrigen eine eigene vergrößerte Tanzfläche zur Verfügung. Tischreservierungen und Vorverkaufskarten per Mail unter aktuelles@sportunion-schweinbach.at Am Samstag, 28. April werden die Jungs von folkshilfe mit ihren

Bereits zum vierten Mal haben der OÖ Fussballverband und die OÖ Gebietskrankenkasse zum Vereinscoaching geladen. Eine Delegation der Sportunion Schweinbach nahm an diesem Weiterbildungsprogramm teil und freute sich über die hochkarätigen Vorträge und Workshops. Als Highlight des Tages galt bestimmt der Einblick von Erfolgscoach und Teamchef des Frauen-Nationalteam, Dominik Thalhammer. In seinem Impulsreferat erläuterte er die Erfolgsfaktoren mit Einfluss auf die sportliche Leistungsfähigkeit am Beispiel der Frauen-Europameisterschaft 2017. Nach diesem Vortrag stand er auch noch für ein Foto zur Verfügung. ÖFB-Mediendirektor Wolfgang Gramann gab „Tipps für eine professionelle Medienarbeit“ und stellte „Modelle und Strategien zur Gewinnung und Bindung von ehrenamtlichen Mitarbeitern“

Ja, es geht! Das bewiesen 15 Moarschaften am Sonntag, 4. Februar  bei den Vereinsmeisterschaften der Sportunion Schweinbach unter den Augen von Bgm. Herbert Fürst und Vizebgm. Stefan Schöffl sowie den beiden Obmännern Mario Hauser und Franz Plank. Denn unterstützt von Hannes Pointner, GF der Fa. Enerquent, hat die Stocksport-Sektion mittlerweile 30 Birnstöcke mit Asphaltplatten bereit gestellt. Und dass damit das „Birnstingln“ in der Asphalthalle genauso viel Spaß machen kann wie auf Eis, da waren sich die begeisterten Stockschützen aus den Sektionen Fußball, Tennis und Stocksport einig. Geschossen wurde übrigens „wild“. Trotzdem setzten sich am Ende verdient die Profis von der Stocksport-Sektion durch

Bereits Mitte Jänner startete die Vorbereitungszeit für die Frühjahrssaison der Kampfmannschaft mit den ersten Trainingseinheiten. Dabei durfte das Trainerduo Mayr & Holzweber  mit Christoph Möstl einen Neuzugang begrüßen. Er wechselte in der Winterpause von Union Pregarten nach Schweinbach. Den 27-jährigen Defensivspieler führten private Gründe nach Schweinbach, wo er nach verletzungsbedingten Ausfällen die Hintermannschaft verstärken soll. Die Sportunion Schweinbach heißt ihn herzlich Willkommen und wünscht ihm viel Erfolg!