Damen feiern Auswärtssieg

Posted by FabslKommentare deaktiviert für Damen feiern AuswärtssiegSep 14, 2015

DSC_3558Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage konnten unsere Damen am Wochenende auswärts gegen die SPG Pramtal den ersten Sieg der Saison feiern.

Gleich von Beginn an übernahmen die Mädels aus Schweinbach und Hagenberg das Kommando und kontrollierten das Spielgeschehen. Nach einigen hochkarätigen Chancen war Kerstin Gusenbauer nach Falkner-Eckball zur Stelle unf beförderte den Ball in Minute 22 in die Maschen. Doch die Freude über den Führungstreffer währte nicht lange, da die Gastgeber nach einer vermeintlichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters per Elfmeter ausgleichen konnten (Tiefenthaler, 28.Minute). Doch dies sollte die einzige gefährliche Aktion der SPG Pramtal bleiben.

Nach und nach versuchten unsere Damen das Spiel für sich zu entscheiden, doch der letzlich entscheidende Treffer gelang nach zahlreichen Chancen erst in der 92.Minute durch Falkner Eva!

Mit diesem Sieg konnte man nun auch in der Tabelle Boden gut machen und verbesserte sich auf Platz 5. Mit Schwanenstadt kommt am 26.September die nächste Herausforderung für die SPG Schweinbach Hagenberg – Anstoß um 14:30 in der Jobliner Arena Hagenberg!

Comments are closed.