Der „beste Platzwart aller Zeiten“ feiert seinen 70er

Posted by ObmFranzKommentare deaktiviert für Der „beste Platzwart aller Zeiten“ feiert seinen 70erJul 09, 2016

Pilz Sepp 70erDass im Schweinbacher Lodabach-Stadion der Rasen auch nach 30 Jahren noch so gut beisammen ist, verdankt die Sportunion Schweinbach dem besten Platzwart aller Zeiten – und wer ihn kennt, weiß dass das nicht übertrieben ist – Sepp Pilz. Am 8.7.16 feierte Sepp nun in alter Frische seinen 70. Geburtstag und hat – zur Freude des Vereinsvorstandes und der Schweinbacher Meisterkicker – seinen „Vertrag“ gerade wieder verlängert. Sepp, der eigentlich aus der Gegend von Königswiesen stammt, baute in den 70er Jahren sein Haus „auf der Haid“ und engagierte sich neben seinem Job bei der Fa. Nestle sehr bald in der Sportunion Schweinbach. Seit 1978 übt er mit kurzen Unterbrechungen die Funktion des Platzwartes aus und die Vereinsleitung ist überzeugt, dass keiner den Rasen „seines“ Fußballplatzes mit solcher Akribie pflegt wie der Pilz Sepp. Deshalb gehört der Schweinbacher Sportplatz, obwohl schon 1984 eröffnet, nach wie vor zu den besten im Mühlviertel.

Die Sportunion Schweinbach wünscht ihrem Sepp „Alles Gute zum 70. Geburtstag“ und weiterhin vor allem viel Gesundheit! DANKE für dein Engagement auf deinem Sportplatz!

Comments are closed.