SPG Schweinbach/Hagenberg bereit für die Landesliga

Posted by FabslKommentare deaktiviert für SPG Schweinbach/Hagenberg bereit für die LandesligaAug 22, 2015

Die letzte Saison der Schweinbacher Damen war von der schwierigen Kadersituation und einer Niederlagenserie geprägt. Deswegen haben sich die Ladies dazu entschlossen ab der kommenen Herbstsaison 2015 einen gemeinsamen Weg mit der SPG Hagenberg/Pregarten zu beschreiten. Ab 23.August 2015 wird man nun als „SPG Schweinbach/Hagenberg“ in der Landesliga OÖ auf Punktejagd gehen.

Im Kader des Trainerduos Sailer Fabian und Einfalt Harald stehen nun 26 Spielerinnen zur Verfügung. Der nun vorhandene Konkurrenzkampf hat bereits bei den Testspielen Wirkung gezeigt und soll auch längerfristig das Leistungsniveau der Damen-KM fördern. So hat man gleich im ersten Testmatch die höherklassigen Nebelbergerinnen auswärts mit 3:2 bezwungen. Mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage in der Aufbauzeit geht man durchaus optimistisch und motiviert in die Meisterschaft und hofft, bereits am kommenden Sonntag gegen den Absteiger aus der OÖ Frauenliga – Haidershofen – anzuschreiben, um positiv in die Saison zu starten!

DSC_1673

1. Runde – SPG Schweinbach/Hagenberg gegen Haidershofen

Lodabachstadion Schweinbach, Anstoß 16:00

Testspielergebnisse:

# Nebelberg – SPG Schweinbach/Hagenberg 2:3 (2:0)

# SPG Schweinbach/Hagenberg – Pettenbach 1:1 (1:0)

# Eidenberg/Geng – SPG Schweinbach/Hagenberg 2:3 (2:1)

# Kematen/Schiedlberg – SPG Schweinbach/Hagenberg 1:1 (0:0)

# SPG Schweinbach/Hagenberg – FC Wels 0:6 (0:2)

# SPG Schweinbach/Hagenberg 1B- Kefermarkt 0:0 (0:0)

Comments are closed.