wichtiger Sieg im Derby gegen Wartberg

Posted by Hannes BernhardKommentare deaktiviert für wichtiger Sieg im Derby gegen WartbergApr 09, 2017

Unter www.teambuntesfernsehen.at ist ein Video vom Spiel zu sehen.

< Link zum Video >

 

aDSC_9527Nach dem verpatzten Start in die Saison konnte gegen Wartberg der erste Erfolg im Frühjahr erzielt werden.  Vor toller Kulisse ging man in einem umkämpften Derby mit 2:1 (1:1) als Sieger vom Platz.

Die Gäste aus Wartberg verzeichneten zwar die erste Chance, in Führung ging jedoch die Heimelf durch Burgstaller in Minute 5. Wenig später, nach einen hohen Ball in den Strafraum setzte sich Gernot Frauenhuber gegen die Schweinbacher Hintermannschaft durch und konnte per Kopf ausgleichen (18.).  Durch das Gegentor machte sich bei den Heimischen wieder Verunsicherung breit und Wartberg hatte mehr vom Spiel. Vorallem die Standardsituationen und der Wartberger Routinier Frauenhuber Didi sorgten immer wieder für Gefahr. Tormann Gassner verhinderte jedoch weitere Gegentore und es ging mit 1:1 in die Pause.

In der umkäpften Halbzeit zwei war es Torjäger Silmbrod der sich in der 60. Minute im Strafraum durchsetzte und die 2:1 Führung erzielte. Die Schweinbacher Hintermannschaft ließ in Folge nur mehr wenige Chancen zu und brachte die knappe Führung über die Runden. Nachdem mit dem Sieg Wartberg in der Tabelle überholt werden konnte, steigt nächste Woche in Putzleinsdorf das nächste direkte Duell im Abstiegskampf.

 

Comments are closed.