Damen feiern Prestigeerfolg

Posted by FabslKommentare deaktiviert für Damen feiern PrestigeerfolgOkt 10, 2013

DSC_4378Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte unsere Damen-Kampfmannschaft nun auch in der Liga Fuß fassen und einen 2:1-Erfolg über den Ligakonkurrenten LSC Linz feiern. Nach einem weiteren Cup-Erfolg in der zweiten Runde des laufenden Bewerbs (3:1-Sieg über Kematen/Schiedlberg) und einem ungefährdeten 4:0-Erfolg über Eidenberg/Geng in der Liga, ist dies nun schon der dritte Sieg in Folge für unsere Ladies!

Nach teilweise unglücklichen Niederlagen gegen die Linzer Damenmannschaft in der Vergangenheit gelang unseren Kickerinnen nun die Revanche und ein absolut verdienter Auswärtssieg. Die beiden Donschachner-Sisters brachten unsere Damen rasch auf die Siegesstraße (1:0 -Donschachner Saara 11.Minute, 2:0 – Donschachner Irina 17.Minute) und sorgten bereits in Hälfte eins für klare Verhältnisse. Auch nach Seitenwechsel bestimmte unsere Mannschaft mit Ausnahme einer kurzen Drangphase der Gegner über weite Strecken das Geschehen, konnte aber keinen weiteren Torerfolg mehr verbuchen. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit (Minute 93) zum 2:1-Endstand war für die Linzer Damen zu wenig und so konnten unsere Kickerinnen den Gegner nun auch in der Tabelle überholen!

Gleich im nächsten Spiel am Samstag gegen St.Oswald (Anstoß 12:00h) könnte unsere Damen-KM mit einem Heimerfolg weitere Plätze in der Tabelle gutmachen!

 

Comments are closed.