Erneut keine Punkte für unsere Damen

Posted by FabslKommentare deaktiviert für Erneut keine Punkte für unsere DamenMrz 29, 2014

Wie auch im ersten Spiel der Frühjahrssaison konnten unsere Damen am zweiten Spieltag keine Punkte bejubeln. Nach einem sehr unglücklichen 1:2 (1:0) im ersten Spiel daheim gegen LSC Linz 1B mussten die Schweinbacher Kickerinnen auch in der Fremde bei St.Oswald eine bittere 2:1-Niederlage hinnehmen. Somit wartet man im Frühjahr weiterhin auf die ersten Punkte, befindet sich aber immer noch voll im Rennen um den begehrten Platz 2 in der Tabelle.

DSC_8808

Nach einem völlig verschlafenen Start unserer Startelf gelang den Oswalderinnen bereits sehr früh der Führungstreffer durch Nadine Ecker (3.Minute). Auch in den darauffolgenden Spielminuten hatten unsere Damen leider keine Mittel gegen den Offensivdrang der Heimmannschaft und so kassierte man in der 10.Minute einen Gegentreffer. Wie auch schon zweimal im Spiel gegen LSC Linz 1B wurde ein gegnerischer Eckball zum Verhängnis und Eva Kern netzte zum frühen 2:0 ein.

Nach ein paar weiteren Torchancen für die Gastgeberinnen wurde unsere Mannschaft wachgerüttelt und übernahm die Kontrolle über das Spielgeschehen. Rund zwei Drittel der Spielzeit lieferten unsere Kickerinnen eine kämpferisch und technisch gute Leistung ab. Lediglich im Abschluss zeigten sich Schwächen und so gelang den USB Damen leider nur der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Donschachner Saara (61.Minute).

Man hätte sich am Ende wohl ein Remis in der Fremde verdient, doch in Summe bleibt erneut eine unbelohnte Aufholjagd unserer Amazonen. So muss man kommende Woche in Oedt/Pucking eine starke Leistung abliefern und die ersten wichtigen Punkte im Frühjahr holen. Vor allem die Leistung unserer Mannschaft in der 2.HZ gegen St.Oswald gibt Mut für dieses Vorhaben.

Comments are closed.