Gesundes Talent 2016

Posted by Hannes BernhardKommentare deaktiviert für Gesundes Talent 2016Sep 17, 2016

bgesundestalent2016Ein besonderes Geschenk vom OÖ Fußballverband konnte der Kicker Nachwuchs der Union Schweinbach in der letzten Ferienwoche einlösen.

Aufgrund der engagierten Nachwuchsarbeit und der regen Teilnahme an Vereinscoaching-Veranstaltungen des Verbandes wurde der Verein als Nutznießer des Projektes „Gesundes Talent 2016“  ausgewählt. Nachwuchsspieler/Innen im Alter von 11 bis 13 Jahren bekamen dadurch die Möglichkeit sportmotorische Leistungstests und  physiotherapeutische Tests für Muskel- und Gelenksfunktonen durchzuführen. Nach professionellen Messungen und Ausarbeitung der Ergebnisse erhält jeder persönliche Tipps und präzise Angaben über den Stand seines persönlichen Leistungsvermögens, auch im Vergleich zu den Normwerten gleichaltriger Kinder, welche von der Sporttherapie GmbH in den letzten Jahren ermittelt wurden.

Natürlich wurde der schöne Vormittag auf der Verbandsanlage des OÖFV auch für gemeinsamen Spaß bei Fußballmatch und Fußballtennis genutzt.

Comments are closed.