Glücklicher Auswärtssieg

Posted by FabslKommentare deaktiviert für Glücklicher AuswärtssiegOkt 11, 2015

Mit 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen im Gepäck mussten unsere Ladies vergangenen Samstag auswärts in Natternbach antreten. Auch der Gastgeber hatte in den vergangenen Partien immer gepunktet, dementsprechend konnte man eine spannende und kampfbetonte Partie erwarten. Vor allem die Länge des Platzes sollte das Spielgeschehen wesentlich prägen.

DSC_4193

Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen und gingen in der 16.Minute durch Hinterberger in Führung. Postwendend jedoch sorgte die erst 14-jährige Beneder mit einem satten Schuss ins Kreuzeck für den Ausgleich (18.Minute). Danach versuchten die Natternbacher mit ihrer gewohnten Spielweise erneut zum Torerfolg zu kommen. Mit langen Bällen auf die schnellen Stürmerinnen konnte man hier oft für Gefahr sorgen. Unkonzentriertheiten in der Abwehr unserer Damen ermöglichten der gegnerischen Mannschaft zudem einige Möglichkeiten, doch es blieb beim 1:1 zur Pause.

In Hälfte zwei wurde eine taktische Umstellung vorgenommen, was gleich von Beginn an Wirkung zeigte. Mit einem stabileren Mittelfeld gelang es nun auch den Ladies der SPG Schweinbach/Hagenberg, für Torgefahrt zu sorgen. Doch auch die Gastgeberinnen versuchten, den Führungstreffer zu erzielen und kamen wiederum zu einigen Möglichkeiten. Letztendlich sorgte aber Stütz Vanessa mit ihrem ersten Saisontor in Minute 66 für Jubel bei den Gästen. Nach einer kampfbetonten Schlussphase blieb es schließlich beim sehr glücklichen 2:1-Auswärtssieg. Ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen, nichtsdestotrotz wurde der 4.Sieg in Folge im Ikuna-Indianerdorf in Natternbach gebührend gefeiert!

Am kommenden Wochenende trifft man auswärts auf den Tabellennachbarn aus Altmünster!

 

SPG SCHWEINBACH/HAGENBERG – ALTMÜNSTER

Samstag, 17.Oktober 2015

Anstoß 18:00, Jobliner Arena Hagenberg

 

Comments are closed.