Ladies rocken die Landesliga

Posted by FabslKommentare deaktiviert für Ladies rocken die LandesligaOkt 04, 2015

Seit Sommer machen die Ladies aus Schweinbach und Hagenberg gemeinsame Sache. Aufgrund der schwierigen Kadersituationen beider Teams hat man sich dazu entschlossen als „SPG Schweinbach/Hagenberg“ in die neue Saison zu starten. Trotz der schlechten Ergebnisse in der vergangenen Saison hat man sich außerdem dazu entschieden, auch heuer wieder in der Landesliga OÖ anzutreten. Die letzten Ergebnisse zeigen, dass hier absolut die richtige Entscheidung getroffen wurde, denn am vergangenen Samstag konnte man sogar den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Ottensheim verdient mit 2:0 in die Knie zwingen!

DSC_4080

Ausschlaggebend dafür war eine kämpferisch starke aber auch taktisch sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft. Vor allem in der ersten Hälfte konnten unsere Damen aufzeigen und gingen in Minute 17 durch Dani Costa nach Traumpass von Julia Sailer 1:0 in Führung. Nach einer weiteren hochkarätigen Chance (Heber knapp über das Tor), war es erneut Costa, welche per Kopfball nach Hintersteininger-Freistoß in Minute 34 einnetzte und gleichzeitig den 2:0-Pausenstand fixierte. Die Gäste, in den vergangenen Partien sehr torsicher (27 Tore in 5 Spielen), agierten vor dem Tor zu ineffektiv und konnten die wenigen Chancen nicht nutzen.

In der zweiten Halbzeit legten die Ottensheimerinnen einen Gang zu, während sich unsere Kickerinnen aufs Verteidigen und Kontern konzentrierten. Auf Seiten der Gäste wurde man vor allem durch Freistöße in Strafraumnähe gefährlich, doch Aigner konnte ihren Kasten erneut sauber halten. Auf der anderen Seite war es der SPG Schweinbach/Hagenberg verwehrt geblieben das Spiel vorzuentscheiden, da man einige Konterchancen nicht verwerten konnte. Letzendlich blieb es beim verdienten 2:0-Heimsieg und man ist nach 6 Runden weiterhin im Rennen um die vorderen Plätze!

Am kommenden Wochenende trifft man auswärts auf den Aufsteiger aus Natternbach!

 

NATTERNBACH – SPG SCHWEINBACH/HAGENBERG

Samstag, 10.Oktober 2015

Anstoß 14:30, Alois Fischbauer Sportzentrum Natternbach

 

Comments are closed.