2 x Gratulation zum Herbstmeister

Posted by ObmFranzKommentare deaktiviert für 2 x Gratulation zum HerbstmeisterNov 10, 2015

SPG Schweinbach-Hagenberg 2015-10_1Sensationell verlief die Saison für Schweinbachs Damenteam, das erst aufgrund der Zusammenarbeit in einer Spielgemeinschaft mit Hagenberg in der OÖ. Frauen-Landesliga weiterspielen konnte. Der Start in die neue Saison verlief zunächst noch etwas holprig: nach 3 Runden hatte die Elf von Fabian Sailer, Harald Einfalt und Tormanntrainer Robert Schlögl erst 2 Unentschieden auf dem Konto und lag und mit 2 Punkten an der vorletzten Stelle der Tabelle. Doch offensichtlich mussten sich die Kickerinnen der neuen SPG erst aneinander gewöhnen, denn von nun an rollte man/frau das Feld von hinten auf und kämpfte sich bis zur vorletzten Runde bis auf Tabellenrang 2 nach vorne. Während dann die Kickerinnen der SPG Schweinbach/Hagenberg ihr Letztrundenspiel in Scharnstein souverän 1:3 gewannen, musste Tabellenführer Ottensheim eine 1:0-Auswärtsniederlage bei Altmünster einstecken. Dadurch konnte die Sailer-Elf überraschend sogar noch den Herbstmeistertitel feiern. Gratulation an das Frauenteam Schweinbach/Hagenberg!

Erfreulich für die Sportunion Schweinbach: auch das 1b-Team krönte sich  mit einer starken Saison zum Herbstmeister. 2015-11_HerbstmeisterTrotz einer unnötigen Pleite in Arbing konnte sich die 1B-Mannschaft mit den Coaches Willy Wagner und Philip Gollner mit 1 Punkt Vorsprung auf Bad Zell den Herbstmeistertitel sichern – ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

 

Comments are closed.