Klarer 3:0 – Heimsieg gegen Mauthausen

Posted by Hannes BernhardKommentare deaktiviert für Klarer 3:0 – Heimsieg gegen MauthausenOkt 31, 2015

DSC_6521Nach 3 Siegen in Serie kamen die Mauthausner mit Selbstvertrauen ins Lodabach-Stadion. In der Anfangsphase hatten die Gäste auch mehr vom Spiel, kamen aber durch die gut formierte heimische Hintermannschaft zu keinen zwingenden Tormöglichkeiten.

Im Laufe der ersten Halbzeit verlagerte sich das Geschehen mehr und mehr in Richtung Gehäuse der Gäste. Kurz vor der Pause stand dann Holzweber nach einer Standardsituation an der zweiten Stange goldrichtig und netzte zur 1:0 Halbzeitführung.

In der 2. Halbzeit sorgte Silmbrod mit seinem 2. Doppelpack in Serie für die Entscheidung. Kurz nach der Pause reagierte er nach einer zu kurzen Abwehr des Gästetormannes am Schnellsten und zirkelte den Ball ins Kreuzeck zum 2:0. In Minute 78 besiegelte er den Sieg mit seinem 2. Treffer.

Mit dem klaren Erfolg konnten die Mauthausner aufgrund der besseren Tordifferenz auch in der Tabelle überholt werden. Das letzte Saisonspiel steigt beim Schlusslicht in Arbing (Sa. 7.11, 16:30).

Comments are closed.