Klarer Heimsieg

Posted by FabslKommentare deaktiviert für Klarer HeimsiegOkt 18, 2015

DSC_6123Vergangenen Samstag kam es im Spitzenspiel der Landesliga Frauen OÖ zum Duell um Platz zwei zwischen der SPG Schweinbach/Hagenberg und dem FC Altmünster. Tabellenführer Ottensheim hatte bereits zuvor mit einem 3:1-Heimsieg vorgelegt und so war es für beide Mannschaften wichtig, mit den möglichen drei Punkten den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Gleich nach Anpfiff legten unsere Damen fulminant los und sorgten bereits früh für Torgefahr. Doch danach fanden auch die Gäste durch kontrolliertes Passspiel ins Match. Mit einer kämpferisch starken Leistung konnte man jedoch dagegenhalten und immer wieder über die rechte Flanke Chancen kreieren. In Minute 26 war es dann schließlich so weit – Hölzl Magdalena nutzte eine Unsicherheit der Altmünster-Defensive und schob trocken zum 1:0 ein. Dies sorgte einerseits für Jubel bei den Zuschauern und andererseits für zusätzliche Motivation in der eigenen Mannschaft. In weiterer Folge gelang es immer öfter, in die gegnerische Gefahrenzone einzudringen und kurz vor der Pause war es erneut Hölzl, welche mit einer sehenswerten Soloaktion für das 2:0 sorgte (45.Minute).

In der zweiten Halbzeit spielten die Ladies der SPG Schweibach/Hagenberg beherzt weiter, doch auch den Altmünsterinnen gelang es immer wieder, Akzente durch schnelle Kombinationen zu setzen. Hochkarätige Chancen der Gäste waren an diesem Abend jedoch Mangelware. Vielmehr konnte die Offensivabteilung der SPG durch schöne Aktionen für Begeisterung bei den Fans sorgen. Die Chancen konnten allerdings erst in der Schlussphase genutzt werden und Hölzl machte sich selbst mit zwei weiteren Toren (82., 90.) zum Matchwinner und sorgte für den 4:0 Endstand.

Nach einem Zittersieg in Natternbach war es die wohl beste Leistung der gesamten Mannschaft in der laufenden Saison, welche diesen deutlichen Heimsieg ermöglichte. Nach acht Spielen befindet man sich nun auf dem zweiten Tabellenplatz und trifft nächste Woche im Cup auf den Pokalschreck St.Peter a.H.!

 

ST.PETER a.H. – SPG SCHWEINBACH/HAGENBERG

Samstag, 24.Oktober 2015

Anstoß 15:30, Sportzentrum „Hart“

 

Comments are closed.