Schweinbach holt ersten Bezirksligasieg!

Posted by WeissengruberMarioKommentare deaktiviert für Schweinbach holt ersten Bezirksligasieg!Aug 28, 2012
Bericht: fanreport.com
 
 Nach der bitteren 1:3 Heimniederlage gegen Ottensheim in Runde 1 reiste die Friedinger-Elf aus Schweinbach am vergangenen Samstag nach Mauthausen, um die ersten drei Punkte in dieser Saison einzufahren. Sektionsleiter Rudolf Pichler stand Fanreport.com nach dem Match Rede und Antwort.

„In der ersten Halbzeit waren Torraumszenen Mangelware. Es waren 45 Minuten des Abtastens und des Probierens. Eine völlig ausgeglichene Angelegenheit,“ resümmierte Schweinbachs Sektionsleiter Rudolf Pichler nach dem Spiel. Und so ging es nach 45 torlosen Minuten zum wohl verdienten Pausentee.

Die zweite Halbzeit hatte dan all das zu bieten, was den Zusehern im ersten Durchgang verwehrt geblieben war. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff war es Martin Daume, der die Kugel im Kasten der Gastgeber unterbringen konnte. Schweinbachs Nummer 10 tankte sich links gekonnt durch und knallte das Leder via Innenstange in die Maschen – 0:1. Keine fünf Minuten später war es Michael Reichör, der nach einem Corner goldrichtig stand und das Spielgerät mit der Brust im Kasten der Hausherren versenkte – 0:2. Und den Schlusspunkt aus Sicht der Schweinbacher setzte der letztjährige Spieler des Jahres aus der 1. Klasse Nord-Ost, Manuel Pichler. Nach schöner Vorarbeit durch Daume brachte der Jungstürmer das Runde im Eckigen unter – 0:3 Endstand!

Comments are closed.