U12 – Fußballturniere in Perg und Freistadt

Posted by Hubert HirschKommentare deaktiviert für U12 – Fußballturniere in Perg und FreistadtDez 09, 2016

 

Die U12-Abordnung unserer U13-Mannschaft hat innerhalb weniger Tage an 2 Turnieren teilgenommen.

Am 04.12.2016 fuhren wir in die Bezirkssporthalle in Perg. Unsere Gruppengegner waren die Union HABAU Perg, die Union Naarn, der TSV Grein und die Union Ried/R.

Die Vorrunde beendeten wir nach Siegen gegen Perg (1:0) und Ried/R. (4:0) und einem hartumkämpften Remis gegen Grein (1:1) als Gruppenzweiter.

Im Spiel um Platz drei mussten sich unsere Jungs gegen die SPG Perg/Windhaag nur 7 Sekunden vor Abpfiff durch ein unglückliches Tor 0:1 geschlagen geben.

Somit beendete unsere U12-Mannschaft unter ihren Trainern Rainer Kaltenberger und Ludwig Buchinger das Turnier mit dem guten 4. Platz.

 

Hallenturnier Perg 04.12.2016

Hallenturnier Perg 04.12.2016

Hallenturnier Perg 04.12.2016

Hallenturnier Perg 04.12.2016

 

Am 08.12.2016 trat die U12 beim Turnier in Freistadt an. Da die Abfahrt bereits um 07:10 Uhr angesetzt war, schauten manche unserer KickerInnen noch ziemlich müde aus der Wäsche.

Gleich um 08:40 Uhr hatten wir ein Spiel gegen die Union Rainbach zu bestreiten, in welchem wir klar überlegen waren, jedoch durch einen unglücklichen Gegentreffer in Rückstand gerieten. Unsere Kinder ließen jedoch den Kopf nicht hängen und konnten, voll motiviert durch Rainer Kaltenberger, kurz vor Abpfiff den hochverdienten Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen.

Im zweiten Spiel unterlagen wir dem SK Enns 1:2; im dritten Spiel gegen den SC Tragwein/Kamig konnten wir den deutlich schwächeren Gegner 5:1 besiegen.

Highlight des Vormittags war aber sicherlich das Spiel gegen den LASK Linz, in welchem unsere KickerInnen dem Spitzenclub wunderbar Paroli bieten konnten. Nach deutlichen, zum Teil zweistelligen Siegen des LASK gegen die anderen Gruppenmitglieder, konnten wir mit einer 0:1-Niederlage das beste Ergebnis aller Mannschaften gegen den späteren Turniersieger erzielen und wurden Gruppendritter.

Im Spiel um Platz 5 gegen den ESV Wels mussten wir uns in einem heißumkämpften Spiel letztendlich 0:2 geschlagen geben und beendeten das Turnier mit Platz 6 und zugleich beste Mannschaft aus dem Mühlviertel.

 

Hallenturnier Freistadt 08.12.2016

Hallenturnier Freistadt 08.12.2016

 

Comments are closed.