Wir denken an Günther Rubenser

Posted by ObmFranzKommentare deaktiviert für Wir denken an Günther RubenserSep 08, 2013

Rubenser GüntherZum 30. Mal jährt sich in diesen Tagen der schwärzeste Tag in der Vereinsgeschichte der Sportunion Schweinbach. Am 9.9.1983 verstarb unser Kampfmannschafts-Goalie Günther Rubenser während des Trainings an einem Sekundentod. Wir haben damals versprochen, unseren Freund Günther nicht zu vergessen. Dies sollte uns keine leere Worthülse sein und wir wollen hiermit die Erinnerung an einen der damals besten Torhüter des Mühlviertels und besonderen Menschen in der Sportunion Schweinbach wach halten!

In folgenden Anhängen kannst du das AC-Blatt für das 1. Heimmatch nach Günthers Tod sowie den Spielbericht seines letzten Fußball-Matches aus den „Mühlviertler Nachrichten“ nachlesen:

Rubenser Günther AC-Blatt 1983-09-25

Rubenser Günther _Spielbericht Mauthausen 1983-09-04

 

Comments are closed.