Wir trauern um unseren Gründungs-Obmann Friedrich Rittberger

Posted by ObmFranzKommentare deaktiviert für Wir trauern um unseren Gründungs-Obmann Friedrich RittbergerOkt 25, 2017

Parte Friedrich Rittberger

Die Sportunion Schweinbach trauert um ihren Gründungs-Obmann Friedrich Rittberger sen. Als Anfang der 60er Jahre eine Horde verwegener junger Burschen die Union Schweinbach gründete, suchte man einen Obmann, der „alt“ genug und damit auch vernünftig genug erschien, um die Verantwortung für diesen jungen Verein zu übernehmen. Fritz Rittberger stellte sich dieser Verantwortung und blieb von 1962 – 1965 Obmann der Union Schweinbach. Er war dem Verein stets verbunden, auch als er aus Schweinbach weg nach Gallneukirchen gezogen war. Bei der 50-Jahrfeier 2012 war unser 1. Obmann noch mit anderen Gründungsfunktionären auf der Bühne vertreten. Fritz Rittberger ist am Dienstag, 24. Oktober nach längerer Krankheit aus dem irdischen Leben geschieden.

Die Sportunion Schweinbach wird den Gründungs-Obmann Fritz Rittberger stets in ehrenvoller Erinnerung behalten!

Comments are closed.