U13 – Saisonabschlussfeier

Posted by Hubert HirschKommentare deaktiviert für U13 – SaisonabschlussfeierNov 13, 2017

Die U13 hat in der Herbstsaison wieder einmal hervorragende Leistungen geboten und musste sich nur im abschließenden direkten Duell um den Herbstmeistertitel mit viel Pech der „SPG Katsdorf Juniors“ geschlagen geben. Unsere Kids führen ab dem ersten Spieltag die Tabelle an, immer knapp verfolgt von den Katsdorfern, und konnten in den 10 Spielen 8 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage und somit 25 Punkte verbuchen; sensationell auch das Torverhältnis in der Höhe von 70 : 7 !!!

Obwohl etliche Spieler nach der unglücklichen Niederlage gegen Katsdorf kurz geknickt waren und so manche Träne vergossen wurde, hielt die traurige Stimmung nicht lange an und man blickt bereits wieder positiv in die Zukunft und hofft auf etwas Glück, um in der kommenden Frühjahrssaison vielleicht wieder auf Katsdorf treffen und Revanche fordern zu können.


Letzten Samstag wurde die Saison mit einem Fußballspiel in der Soccer-Five-Arena in Urfahr und einer Abschlussfeier im Gasthaus Plank gebührend gefeiert. Die Kinder wurden auf ein Essen und Getränke eingeladen; unser Dank gilt einmal mehr dem Herzensclub, der sich mit einer großzügigen Zuwendung an den Kosten für die Feier beteiligt hat.


Die Trainer Rainer Kaltenberger und Ludwig Buchinger (- Mathias Plank war wegen seines KM-Einsatzes auswärts gegen Haibach verhindert; das Spiel wurde 2:4 gewonnen und Mathias erzielt sein erstes Saisontor -) betonten in ihren kurzen Reden die Kompaktheit, Zielstrebigkeit und Abschlussstärke der Mannschaft; ebenso wurde die vorbildhafte Trainingsbeteiligung hervorgehoben und die 5 eifrigsten Trainierer wurden jeweils mit einem Pokal geehrt.


Obmann-Stv. und U17-Trainer Mario Seyr lobte in seiner Rede ebenfalls die Einstellung der Kinder zum Fußballsport und deren bereits jetzt sehr ausgeprägten Fähigkeiten wie Übersicht, Passgenauigkeit und vieles mehr; er erkannte bei den vielen Spielen der U13, die er im Herbst verfolgen konnte, Spielzüge, die man bei vergleichbaren Mannschaften in diesem Alter äußerst selten zu sehen bekommt.


Im Anschluss daran wurde unser langjähriger und großzügiger Sponsor Klaus Zimmer (GF City Outlet) geehrt und es wurde ihm ein tolles Geschenk überreicht, welches von Ludwig Buchinger organisiert wurde.

 

U13 Abschlussfeier 1 U13 Abschlussfeier 2 U13 Abschlussfeier 3 U13 Abschlussfeier 4 U13 Abschlussfeier 5 U13 Mannschaftsfoto 2017

Comments are closed.