Auswärtsniederlage bei St.Oswald

Posted by FabslKommentare deaktiviert für Auswärtsniederlage bei St.OswaldSep 02, 2013

DSC_4769

In einem torreichen Spiel konnte sich der USV St. Oswald klar gegen Union Schweinbach durchsetzen. Dabei avancierte der Oswalder Stürmer Petr Balousek zum „Man of the match“, indem er den Tormann der Gäste ganze vier Mal hinter sich greifen ließ. Durch den Sieg konnten die Oswalder, Union Julbach von der Tabellenspitze verdrängen und bilden somit den neuen Tabellenführer der Bezirksliga Nord.

 

Traumstart der Gastgeber

Nicht einmal eine Minute war gespielt und schon musste der Tormann der Schweinbacher hinter sich greifen. Denn gleich mit dem ersten Angriff konnte Petr Balousek nach einem Pass von Stefan Oberreiter den Ball in das Tor des Gäste befördern. Nichtsdestotrotz ließen sich die Gäste von diesem frühen Gegentreffer nicht unterkriegen und gaben postwendend die richtige Antwort. Nach einem Pass in den Rückraum der Hausherren schaltete Manuel Pichler am schnellsten und netzte souverän zum Ausgleich ein. Danach sahen die 200 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste den überragenden Petr Balousek einfach nicht in Griff kriegen konnten. Denn kurz vor der Halbzeit konnte der Oswalder Stürmer erneut zuschlagen, indem er nach einer schönen Flanke von Peter Seyerl, den Ball mit dem Kopf in das Tor der Gäste beförderte.

 

Oswalder Stürmer mit vier Toren überragend

Die Mannen von Walter Hochmaier kamen mit viel Selbstvertrauen aus der Kabine und dominierten das Spiel. Vor allem Petr Balousek war an diesem Abend unaufhaltsam und bezwang den Keeper der Gäste erneut und erhöhte auf 3:1. Doch der Stürmer hatte an diesem Abend noch immer nicht genug. Als in der Nachspielzeit der Tormann der Gäste den Ball im eigenen Sechzehner bekam und Petr Balousek ausspielen wollte, schnappte sich der Stürmer den Ball von den Füßen des Tormanns und verwandelte zum 4:1 Endstand ein. Damit konnte sich Petr Balousek mit einem Quattropack zum Man of the Match krönen lassen.

 

Walter Hochmaier, Trainer USV St. Oswald: „ Wir haben heute eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt, bei der vor allem Petr Balousek mit seinen vier Toren herausstach.“

Bericht: ligaportal.at
 

FOTOS VOM MATCH

Comments are closed.