Schweinbach stürzt mit drittem Sieg in Serie Tabellenführer Putzleinsdorf

Posted by WeissengruberMarioKommentare deaktiviert für Schweinbach stürzt mit drittem Sieg in Serie Tabellenführer PutzleinsdorfSep 10, 2012

Bericht: unterhaus.at

Das Spitzenspiel der vierten Runde in der Bezirksliga Nord bestritten die SPORTUNION Schweinbach und DSG Union Putzleinsdorf. Der Aufsteiger aus Schweinbach zeigte bislang sehr ansprechende Leistungen und konnte nach der Auftaktniederlage gegen Ottensheim die Matches gegen Mauthausen und gegen Vorderweißenbach für sich entscheiden. Der Tabellenführer aus Putzleinsdorf gewann alle drei bisherigen Saisonspiele und galt deswegen auch im Spiel gegen Schweinbach als Favorit. Doch die Schweinbacher überraschten wiederum und besiegten Putzleinsdorf mit 1:0.

 

Halmdienst mit Tor des Tages

Das Spiel gestaltete sich grundsätzlich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich zwar Chancen, doch sie nahmen sich gegenseitig auch gut aus dem Spiel und somit waren wenige Highlights zu bestaunen. Für das Tor des Tages sorgte Daniel Halmdienst, der in der 32. Spielminute einen Abwehrfehler nutzte und eiskalt einnetzte. Als Schiedsrichter Heiduck nach einer Strafraumsituation richtigerweise auf Schwalbe von Schweinbachs Stefan Burgstaller entscheidet, reklamiert die Elf von Trainer Friedinger kurzfristig. Aber auch Putzleinsdorf verzeichnete gute Chancen und brachte den Ball sogar im gegnerischen Gehäuse unter. Doch es wurde auf Abseits entschieden und somit zählte das Tor nicht. Mit diesem 1:0-Erfolg feierte Schweinbach bereits den dritten Sieg en suite und mischt damit weiter ganz vorne mit. Für Putzleinsdorf riss hingegen eine Serie von acht Spielen ohne Niederlage.

 

Rainer Friedinger (Trainer SPORTUNION Schweinbach):

„Genau so wie letzte Woche gegen Vorderweißenbach haben wir mit dem heutigen Sieg überhaupt nicht gerechnet. Das sind alles Bonuspunkte. Das Match hätte durchaus auch ein X sein können. Um das eine Tor waren wir nicht unbedingt besser, aber glücklicher. „

Comments are closed.